teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Moin,

    ich bin gerad auf der Suche nach nem guten Radiologiebuch. Hab den Schein zwar schon, aber bei uns war das ein Fach ohne Anforderung, d.h. ich hab auf den Kauf eines Buchs verzichtet. Jetzt mach ich meine Diss in der Radio und entwickle auch ein stärkeres Interesse. Darum würde ich mir gern ein Buch zulegen, und sei es nur zum Nachschlagen.
    Bin ja der dualen Reihe immer recht zugeneigt, aber die wurde in dem Fall bei Amazon eher bescheiden bewertet. Es kann ruhig ein dickerer Schinken sein, und es wäre schon wenn die interventionelle Radiologie dadrin in mehr als nur ein paar Nebensätzen Erwähnung finden würde.

    Danke & Gruß
    Roger
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ich finde die Duale Reihe ziemlich gut .

    Ansonsten "Einführung in die Radiologie" aus dem Thieme Verlag

    http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung...9618980&sr=8-1

    Für den "normalen" Studenten sind aber beide imho zu umfangreich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    http://www.thieme.de/detailseiten/9783133160117.html

    Hatte ich mal ausgeliehen und fand die Bilder super!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Mhh jo, das ist mir auch ins Auge gefallen... halt schon ein Batzen Geld ;)

    Duale Reihe soll von den Bildern her ziemlich bescheiden sein, wenn man sich die Amazon-Kommentare mal durchliest.

    Danke für die Infos!
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Ich hatte Radiologie im zweiten und im dritten Stex mündlich (war aber nicht mein PJ-Wahltertial) und habe beim Lernen jeweils kurzzeitig eine gewisse "Liebe zur Radiologie" entwickeln können
    Mir hat der Squire's (ich hatte die 2te Auflage) gut gefallen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook