teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2009
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    35
    Hallo an alle!

    Ich möchte gern nach meinem Abi, da mein Schnitt sehr wsl nicht ausreichen wird um gleich zu studieren, eine Ausbildung zur Krankenschwester machen.
    Dabei hätt ich dann die Möglichkeit schon ein mal für das Studium zu sparen um später leichter um die Runden zu kommen.

    Deshalb frag ich mich ob es möglich bzw. erlaubt ist neben der Ausbildung noch einen Nebenjob zu haben?
    Wäre toll wenn ihr eine Antwort auf meine Frage habt

    LG Jessi



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Beiß mich wenn ich mich irre, aber fassen Krankenschwesternschüler/innen nicht relativ ordentlich Kohle ab, in der Ausbildung???



  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    benutz mal die suchfunktion. das thema wurde schon öfters diskutiert. aus eigener erfahrung kann ich sagen dass das zeitlich eigentlich ganz gut machbar ist. habe immer abends gearbeitet. hieß dann halt 10-12h tag. oder eine komilitonin hat immer am wochenende gearbeitet. da kannst du quasi schonmal fürs studium und die zeit danach üben. viel arbeit für wenig geld
    aber miete bezahlt sich eben nicht selbst
    man sollte auch bedenken, dass es in der krankenpflege ausbildungsvergütung gibt. das macht einen riesen unterschied ob du 400-800E pro monat "einfach so" bekommst oder - wie bei mtla, mtra, physio (hier musst du tw. auch zahlen) - keine müde mark.
    wenn ich sehe wie andere komilitonen keinen finger bewegen, geld von mami und papi bekommen und sich sonnenbrillen für 200euro kaufen und sich dann noch beschweren dass sie ja keine zeit haben der neben der ausbildung hab ich schon öfters mal nen hals bekommen...



  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    In der Krankenpflegeschule, wo ich mal unterrichtet habe, hieß es: "Die sollen keinen Job nebenher machen! Das hier ist deren Job, dafür bekommen sie Geld, und wenn die Leistung deswegen auch nur ein bißchen leidet, müssen sie sich entscheiden: Job oder Nebenjob!"
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2009
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von little_lunatic Beitrag anzeigen
    aber miete bezahlt sich eben nicht selbst
    ..
    da hast du Recht
    dankeschön für die Antwort!



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook