teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    denke das mit budapest müsste schon klappen, wir hatten da auch jemanden, der jetz auch wieder regulär nach deutschland gewechselt ist...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    11
    Falls es an deiner Ursprungsuni nichts zu retten gibt, musste nicht gleich den extremen Weg über Budapest gehen. Es gibt bei jeder Uni die Möglichkeit sich für ein höheres Fachsemester zu bewerben. Schau mal im Netz unter "Bewerbung" bei den Unihomepages. Da gibts fertige Bögen, die man ausfüllen kann. Dazu kommt eine Zeugniskopie und ggf Kopien der Scheine die du schon hast. Es stimmt, man muss meist angeben, ob man schon an einer anderen Uni den letzten Prüfungsanspruch verloren hat. Einfach ehrlich sein, vielleicht einen kurzen Zettel dazu schreiben, dass es nur um 1 Fach geht und warum. Ich hab das damals zwar aus anderen Gründen gemacht und hatte auch den letzten Versuch nicht endgültig verrammelt, aber ich hab von mehreren Unis Zusagen bekommen. Es ist nicht so schwer, wie immer behauptet wird. Ab dann geht alles normal weiter. Hab dann auch ganz normal (eben mit ein bisschen Verspätung) Physikum gemacht. Läuft.
    Du packst das schon.
    Gruss, Robert



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe auch die gleiche Situation wie du, ich habe meinen Prüfungsanspruch in Zellbiologie 2 verloren. Ich habe mich selber exmatrikulieren lassen, bevor ich zwang exmatrikuliert werde.
    Ich möchte mal fragen wie es bei dir gelaufen ist und, ob du von einer anderen Unis in Deutschland aufgenommen bist.
    Ich würde mich auf deine Rückmeldung sehr freuen.

    Vielen Dank



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    742
    Ich wünsche dem Threadsteller viel Erfolg und Glück, aber eine Frage: Hat man in BC an der LMU wirklich lediglich zwei Versuche vor der Ex? Das klingt bescheurt...



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    Scheinfreiiiiiiii
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dem Threadsteller viel Erfolg und Glück, aber eine Frage: Hat man in BC an der LMU wirklich lediglich zwei Versuche vor der Ex? Das klingt bescheurt...
    Eher letzer Versuch (der dritte) im Fach Biochemie 2 würde ich mal sagen.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019