teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    Hallo,
    am 22. April geht es ja los mit den Anmeldungen zum kommenden WiSe. Ich melde mich zum ersten Mal an. Ich weis, dass man einige Unis als "Ortspräferenzen" angeben muss. Mein Abi-Schnitt ist ein lächerlicher 2.5. Kein Chemie und Physik und kein MTS. Biologie als LK und sehr gute Noten in Mathe-GK. Ich weis, dass ich so gut wie keine Chancen habe, doch versuchen kann man es doch trotzdem, oder?
    Also, mir ist es egal, wo ich in Deutschland studiere. Sei es Kiel, Göttingen oder Freiburg. Mir ist es vollkommen egal, hauptsache Medizin studieren. Wer weiß, evtl. klappts ja zur 2. Stufe des AdH's. (weil da sind die Grenzen bei sehr wenigen Unis tatsächlich bei 2,5). Also was sagt ihr? Welche Unis sollte ich eintragen?
    Unis die zur 2,5er zur 2. Stufe des AdH's einluden sind:
    Greifswald, Lübeck, Ulm
    D.h. sollte ich diese Unis auf jeden Fall ganz oben in den Ortspräferenzen eintragen? Welche Uni's könnt ihr noch empfehlen?

    Bitte LEute helft mir! Bitteeee!
    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Also deine einzige Chancen ohne TMS seh ich nur in Hamburg mit dem Ham-Nat Test, da dort letztes Jahr bis 2,6 eingeladen wurde. Aber diesen müsstest du auch weiter überdurchschnittlich bestehen. Ansonsten hast du nirgends eine Chance (ohne TMS)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Krankenpflege-Azubi
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    den hätte ich gerne...
    Beiträge
    94
    Zunächst solltest du vielleicht eher den "Wie stehen meine Chancen"-Thread benutzen, aber dafür ist es ja jetzt etwas spät...

    Ich kann dir nur raten neben der Bewerbung noch einen "Plan B" zu entwerfen. Der könnte in etwa so aussehen: Wartezeit überbrücken mit Ausbildung oder anderes Studium wählen oder ins Ausland gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Doc Martini Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur raten neben der Bewerbung noch einen "Plan B" zu entwerfen.
    Mein "Plan B" ist halt Ungarn oder England! Es ist nicht so, dass ich mich nur auf diese eine Bewerbung verlasse. Aber bewerben muss ich mich ja auf der ZVS, und wenn ich mich schon anmelde, dann halt mit den größtmöglichen Chancen...und diese ist halt die Ortspräferenz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hadley-Zelle
    Mitglied seit
    02.01.2009
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    II
    Beiträge
    74
    Um in Hamburg zum Ham-Nat eingeladen zu werden, müsstest du Hamburg allerdings als 1. Ortspräferenz im AdH angeben, um eingeladen zu werden. Das ist Vorauswahlkriterium.
    Ansonsten könnte man evtl. noch mit einem Auswahlgespräch punkten. Steht ja auf der ZVS-Seite, welche Unis das machen. Aber die wollen dafür auch immer die 1.Ortspräferenz. Also solltest du dir wohl die Stadt, die an erster Stelle steht besonders gut aussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook