teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Hallo zusammen,
    da ich gerne Ende des Jahres reisen möchte, aber meine Urlaubskasse - sagen wir mal - sehr schlank ist such ich andere Möglichkeiten als Hotel oder Hostel. (Zelten ist im Dez in New York City eher unpraktisch )

    Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit CouchSurfing ?
    http://www.couchsurfing.com/index.html

    Finde die Idee super und das wäre die ideale Möglichkeit die Welt & die Leute kennenzulernen.
    Bin aber noch etwas am Zweifeln und such paar Erfahrungsberichte

    Freu mich über Antworten.

    Gruss
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    459
    War im Feb. und März in SO Asien unterwegs- hab leider selbst nicht couchgesurft, aber jede Menge Leute kennengelernt, die entweder bei jemanden schon couchgesurft hatten bzw. selbst schon CS aufgenommen haben. Alle waren total begeistert!!! Bei NYC würde ich dir aber empfehlen baldmöglichst Kontakt aufzunehmen, da man als host ja nicht jeden annehmen muss, von daher könnte es mit NYC schwerer werden jemanden zu finden (gerade auch, weil da viele hin wollen). Zwei Freundinnen aus Australien, die ich in Vietnam kennengelernt hatte, haben CS in Singapur gemacht gegen eine Gebühr von 10 Dollar pro Tag- dabei war aber das gesamte Essen (inkl. lunch pakete und jeden Tage eine Menge von neuen Speisen, extra für sie zubereitet) sowie Sightseeing mit den hosts, für das teure Singapur (aus touristischer Sicht) ist das superbillig. Vielleicht findest du ja auch sowas in NYC



  3. #3
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Ist ja in die Richtung vom Hospitality CLub. Eine Freundin von mir hat das öfters genutzt, im europäischen AUsland und sogar in Asien.
    Sie hat nur gute Erfahrungen gemacht.....Selbst hab ich das noch nicht ausprobiert.
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



  4. #4
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    wollte auf der seite immer mal mitmachen leider kannte ich das zu wg-zeiten noch nicht. aber da hat halb gießen auch so schon darauf gecouchsurfed. das war immer lustig morgens wildfremde menschen mit dröhnschädel zu treffen die dir nen kaffee und was von dem jogurt den du dir am vortag gekauft anbieten das vermiss ich! na jedenfalls sind auch sonst hostels günstig. vor allem in der nähe von kasernen aus bestimmten gründen. und lass dir am besten einen internationalen schüler/studentenausweis ausstellen. macht auch einiges billiger. hm. war jetzt fast schon offtopic



  5. #5
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Danke für Eure Antworten.

    Werden erstmal unsren Freund fragen, wielange wir bei ihm unterkommen könnten. Aber interessant find ich das Ganze. Vorallem weil wir ja eh noch eine Vietnamtour machen wollen - irgendwann.....


    Gruss
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook