teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: dumme frage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2008
    Beiträge
    6
    habe 2008 abi in sachsen anhalt gemacht, mache gerade zivi.

    abi-quote: 1,1
    keine wartesemester
    wunschuni:charite berlin(notfalls auch dresden oder leipzig)

    will unbedingt an die charite und wuerde weinen und mich in die ecke stellen wenn ich nicht genommen werde. also wie mach ich das am besten?

    hab gehoert, dass wenn ich mich bei der abibestenquote bewerbe, meine chancen besser stehen, wenn ich nur die charite als studienort angebe.

    was aber wenn ich dort nicht angenommen werde? komm ich dann in die adh oder wat?

    also muss ich mich fuer die abibestenquote und adh einschreiben?
    und wie stehen meine chancen?

    danke und ich schlage mich schon die ganze zeit selber, weil meine frage fuer euch zvscracks wahrscheinlich dumm ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Angenommen du trägst die Charite bei allen Quoten ein, so folgt das Verfahren diesem Schema: Abibestenquote -> Wartesemester -> AdH. Gewinnst du bei einem Verfahren, wirst du bei den anderen ausgeschlossen. Das heißt, wenn du nicht Abibester bist, kommst du vielleicht ins AdH. Das sagt dir dann aber - nach unerträglichem Warten - die Post.

    AdH zum selberausrechnen. WiSe 08/09 ist für die Direktzulassung laut zvs aber 1060 Punkte. - ab Seite fünf wirds erst interessant.

    Edit: Achja: Mir ist gerade eingefallen, dass du unter den Abibesten bist. Abibester ist (im letzten WiSe), wer einen Abiturschnitt von 1,3 mit zwei Wartesemestern hat oder besser ist.
    Geändert von Sprawl (24.04.2009 um 06:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ja, sollte mit 1,1 auf jeden Fall auch für die Charité reichen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Die Charité hatte einen NC von 1,0 im Wintersemester 08. Das wird sich auch bestimmt nicht ändern. 1,3 war lediglich der NC in der Landesquote Berlin! Mit 1,1 stehen die Chancen im AdH aber gut, dazu müsstest du dir deine Punkte ausrechnen. Wie das funktioniert findest du auf der HP der Charité. Mit entsprechenden Leistungsfächern reichts bestimmt für ne Zulassung oder mindestens fürs AWG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2008
    Beiträge
    6
    also gar nicht erst ueber die abibestenquote bewerben?
    wann weiss ich was der nc fuer das ws 09 an der charite ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook