teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    weisst jemand, wie die Gesamtnote bei Studenten, die nach der alten AO angefangen haben, berechnet wird? Ich meine, wenn man altes Physikum hat (H2005) und jetzt das Hammerexamen (F2009) geschrieben hat?
    Ich weiss, dass nach neuer AO die Gesamtnote = Physikum:1/3, Stex2: 2/3, wobei Stex 2: mündlich: schriftlich: 1/2: 1/2
    Gilt das auch für das alte Physikum 1/3 der Gesamtnote?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Desert Highway Avatar von ThunderRoad
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Ort
    München
    Semester:
    Arzt (4.WBJ)
    Beiträge
    62
    Das alte Physikum geht nicht in die Gesamtnote mit ein!
    Wenn du die Ärztliche Vorprüfung gemacht hast (im gegensatz zu Ärztlichen Prüfung, 1.ÄP), dann zählen alleine die Noten aus der schriftlichen und mündlichen Prüfung des Hammerexamens!
    "If you had to guess or make a bet / Would you place yourself inside of it? / The mountains yawn, the clouds let out a sigh" - R.E.M., Low Desert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von sleuth Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weisst jemand, wie die Gesamtnote bei Studenten, die nach der alten AO angefangen haben, berechnet wird? Ich meine, wenn man altes Physikum hat (H2005) und jetzt das Hammerexamen (F2009) geschrieben hat?
    Ich weiss, dass nach neuer AO die Gesamtnote = Physikum:1/3, Stex2: 2/3, wobei Stex 2: mündlich: schriftlich: 1/2: 1/2
    Gilt das auch für das alte Physikum 1/3 der Gesamtnote?

    Danke!
    Zählt nicht mit rein und wir auch auf dem Examenszeugnis nicht erwähnt. Wobei ich mich gerade frage, wie Du das gemacht haben willst. Zeittechnisch fehlt Dir doch ein Semester und Du kannst gar nicht H2005 und F2009 die Examina abgelegt haben. Bist Du sicher, dass es nicht H2004 war, das Physikum?

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Zählt nicht mit rein und wir auch auf dem Examenszeugnis nicht erwähnt. Wobei ich mich gerade frage, wie Du das gemacht haben willst. Zeittechnisch fehlt Dir doch ein Semester und Du kannst gar nicht H2005 und F2009 die Examina abgelegt haben. Bist Du sicher, dass es nicht H2004 war, das Physikum?

    LG,
    Ally
    Hast du vollkommen Recht!! Ich habe mich vertan. Mein Physikum war F2005.
    Danke für die Antwort!

    LG, LA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook