teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238
    Hallo an alle Leidgenossen ...

    Es wird knapp, aber dennoch;

    Könnt ihr mir,sofern das überhaupt möglich ist, einige Tipps geben, welche 6 Unis ich bei der Wartezeitquote am cleversten angeben kann ?

    Im Grunde genommen ist mir die Stadt egal, jedoch würde ich eine Uni in den nicht studiengebührenpfllichtigen Bundesländern (nur Hessen ???) bevorzugen

    Hier meine Reihenfolge:
    1. Gießen
    2. Marburg
    3. Frankfurt
    4. München (?)
    5. Kiel (?)
    6. Ulm (?)

    Was denkt ihr darüber ?
    Drücke euch allen ganz fest die Daumen !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14
    hi, dürfte ich fragen für welchen Studienfach du dich bewirbst??
    sollte das HM sein, dann rate ich dir nur unbeliebte Unis anzugeben, um überhaupt mit
    10 WS rein zu kommen. Auf der ZVS - Seite glaube ich, ist die jeweilige Durchnittsnote angegeben, wenns um Wunschort geht. Z.b. für Hannover irgendwas mit 2,0 um über die 20% Wartequote direkt in Hannover studiren zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    1. Warum sollte es knapp werden ? Prognosen zu treffen über den Schnitt den man bei 10 WS braucht ist Kaffeesatzleserei. Es gibt einen Thread dazu hier im Forum und da werde die wildesten, teils fundierten, teils weniger fundierten Prognosen getroffen und selbst die fundierteren Prognosen variieren noch erheblich.

    2. Ist es zur Beantwortung solcher Fragen immer sinnvoll zu wissen, wo Du denn eventuell ein Sozialkriterium erfüllen würdest !?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238
    @ Spaba: Ja bewerbe mich für Humanmedizin, die Wunschorte habe ich bereits nach der Durchschnittsnote in der Wartezeit ausgesucht

    @ pottmed: Sozialkriterium (4) würd ich bei den ersten beiden Orten erfüllen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Kann man Sozialkriterium 4 an zwei Unis gleichzeitig erfüllen, geht das nicht nur an der Wohnortnächsten ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook