teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2008
    Beiträge
    6
    ich moechte einen studienplatz fuer medizin an der charite in berlin.
    dort komm ich leider nicht ueber die abibestenquote rein.(landes-nc passt, aber hochschul nc nicht)

    angenommen ich bewerb mich ueber die abibestenquote an anderen unis und werde angenommen, kann ich dann automatisch nicht mehr am AdH teilnehmen und verliere somit meine Chance ueber das Adh einen Studienplatz fuer die Charite zu kriegen??
    Dort stehen meine Chance naemlich sehr gut mit einer Punktzahl von 1130.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gna
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    52
    Hallo,
    das stimmt. Wenn du über die Abibestenquote an einer anderen Uni genommen wirst, nimmst du nicht mehr am AdH der Charité teil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Hi,
    also du kannst ja immernoch den Studienplatz tauschen!!!!
    Oh man ich würde überall hinziehen für einen Studienplatz!!!!

    Ich denke es wird besser sein, wenn du einen Platz hast, als es zu riskieren nur für Berlin dich zu bewerben mit der Gefahr am Ende leer aus zu gehen.
    Also wenn du auch unbedingt Medizin studieren möchtest, aber es ist deine Entscheidung und ich will dir nicht meine Meinung aufzwingen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gegenfrage
    Guest
    Aber die Chancen stehen ganz übel an die Charité zu tauschen. Kaum einer will da weg und ganz, ganz viele wollen dahin.

    Trag dich also lieber nur für das AdH ein und setze Berlin auf den ersten Platz, wenn du auf jeden Fall an die Charité willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Hallo!

    Bei der zvs steht, man könne bis zum Bewerbungsschluss die Studienortwünsche ändern. Wie geht das denn? ?_?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook