teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Ich werd noch ca. 5 Jahre warten müssen bis ich nen Platz bekomme. Von daher überlege ich grad wie sinnvoll es wäre, sowohl Physio als auch RA zu absolvieren? Oder gäbe es da eine sinnvollere Kombination? Physio werd ich wohl auf jedenfall auf mich nehmen, aber was mit den verbleibenden 2 Jahren anstellen?
    Arbeiten und gelerntes anwenden?
    Weitere Ausbildung?
    FSJ?

    Grüße,
    Josh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Einen Vorteil kann ich aus der RA Ausbildung ziehen: der klinische Alltag und der Kontakt zu Patienten fällt mir leicht, beim Blut abnehmen sticht man auch mal ins Blaue, ansonsten würde ich sagen, daß es mir nix bringt, ich jobbe auch nicht mehr im RD, is einfach zu schlecht bezahlt.

    Retrospektiv würde ich raten etwas nicht medizinisches für die Zeit bis zum Studienbeginn zu machen, ich denke ich würde ein Handwerk lernen.

    Wenn medizinisch, dann wahrscheinlich Krankenpflege, da bekommt man während dem Studium leicht gut bezahlte Jobs.

    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wenn ich nur die beiden zur Wahl hätte: Physiotherapeut.

    @Josh: In der restlichen Zeit arbeiten und Kohle auf die Seite schaffen für besondere Anschaffungen (Leute gönnt Euch ab und zu was) und für Urlaube während dem Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    wurde schon einmal kurz erwähnt, aber ich möchte es nochmal aufgreifen:

    als physiotherapeut lernst du massieren... damit machst du fast jede frau glücklich ;)


    dajosh... würde an deiner stelle auch die physio-ausbildung machen und dann im anschluss versuchen für den rest der wartezeit zu arbeiten. geld kann man im studium nie genug haben, sei es für leckere cocktails oder zb den prometheus... ^^

    außerdem hast du als physio auch die möglichkeit, nen ausbildungsplatz zu bekommen, den du nicht bezahlen musst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    @Josh: In der restlichen Zeit arbeiten und Kohle auf die Seite schaffen für besondere Anschaffungen (Leute gönnt Euch ab und zu was) und für Urlaube während dem Studium.
    Geld ist wichtig, keine Frage, aber bei meinem Abischnitt (3,5) muss ich mich eher um jede erdenkliche Chance bemühen, meine Qualifikation irgendwie hochzuschrauben, daher mein Gedanke an eine weitere Ausbildung.

    explizit @ Gomer:

    Grenzt mein Vorhaben bzgl Medizin mehr an eine Wunschvorstellung? 3,5 ist ja quasi das Schlusslicht vom Schlusslicht. Gibt's da (wirklich realistisch betrachtet) überhaupt nen Lichtblick - selbst wenn ich 2 Ausbildungen, EMS/TMS und 12 WS aufm Buckel habe?

    Gruß,
    Josh

    außerdem hast du als physio auch die möglichkeit, nen ausbildungsplatz zu bekommen, den du nicht bezahlen musst
    Wo das? hab vorhin nach so einigen Schulen gesucht und überall bin ich auf Kosten von 300-400€ mtl. gestoßen. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    keine Ahnung, kann man inzwischen nicht mehr über die ZVS mit "nur" Wartesemestern reinkommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook