teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr werden?

Teilnehmer
351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinmedizin

    22 6,27%
  • Innere

    36 10,26%
  • Kardiologie (Herz)

    36 10,26%
  • Nephrologie (Niere)

    4 1,14%
  • Gastroenterologie (Magen-Darm)

    10 2,85%
  • Angio-&Pneumologie (Gefäße,Lunge)

    6 1,71%
  • Onkologie

    22 6,27%
  • Urologie

    5 1,42%
  • Radiologie

    32 9,12%
  • HNO

    10 2,85%
  • Rechtsmedizin/ Pathologie

    21 5,98%
  • Transufusionsmedizin

    4 1,14%
  • Neurologie

    39 11,11%
  • Psychiatrie

    26 7,41%
  • Orthopädie UND Unfallchirurgie (Knochen- gemeinsamer FA!)

    41 11,68%
  • Zähne, Mund, Kiefer

    15 4,27%
  • Pädiatrie (Kinder), Neonatologie (Neugeborene)

    48 13,68%
  • Gynäkologie, Geburtshilfe

    20 5,70%
  • Dermatologie (Haut)

    5 1,42%
  • Anästhesiologie (Narkose), Schmerzm.

    69 19,66%
  • Ophthalmologie (Augen)

    3 0,85%
  • Rheumatologie

    3 0,85%
  • Geriatrie (M. des Alterns)

    0 0%
  • Endokrinologie (stoffwechsel)

    6 1,71%
  • Chirugie (allg., speziell= auch siehe fachgebiete)

    63 17,95%
  • Plastische und Ästhetische Chir.

    20 5,70%
  • kA aber auch gerne Labor /Forschung

    16 4,56%
  • Arbeitsmedizin

    3 0,85%
  • Humangenetik

    10 2,85%
  • vorklinische Fächer

    3 0,85%
  • Nuklearmedizin

    13 3,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Aaaalao....
    eigentlich bin ich ja eher der meinung, dass man sich vor beginn des studiums überhaupt NICHT sicher sein KANN, welchen facharzt man denn nun später machen wollen wird...*
    nichtsdestotrotz hat ja jeder ein paar interessensgebiete...

    *=ganz schlimm sind die leute (nichtmedizinisch), die nachdem sie herausgefunden haben, das man gerne medizin studieren möchte sofort wissen möchte, welches fachgebiet es wird und dann ganz unglübig gucken wenn man es noch nicht weiss...

    habe mal eine umfrage angefertigt=bzw fertige ich gerade an mit allen mögliche fachgebieten...
    mehrfachauswahl ist möglich...
    gerade in diesem teil des forums sind ja immer mal wieder leute, die sich noch nicht so damit auskennen also gibts ab und zu das Hauptarbeitsgebiet dazu

    (&Hinweis: die Facharztausbildung, die ungefähr 6 jahre beträgt wird nach der approbation=nach dem studium begonnen!!!)

    An dieser Stelle im Vorraus: DANKE an LAVA fürs zusammenheften



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Huch, da fehlt irgendwie noch die Umfrage... Krizzl? Hattest du die schon geschrieben?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Krizzl: Wieso kann man das nicht wissen? Ich wusste schon vor meinem Studium, in welche Richtung ich gehen möchte und bin heute auch genau dort gelandet. Kleine Abweichungen in andere Fachrichtungen waren, wie sich in Famulaturen herausstellte, nur nette Gedankenspiele.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    lavalein, du warst: zu aufmerksam, zu fleißig und vor allem zu früh

    funkel...hmm ich hab mich ein wenig zu agressiv ausgedrückt...ich meinte zB dass man ja auch während des studiums auch ne bessere orientierung bekommt...
    natürlich gibt es auch authentische äusserungen betreffend seines wunschfachgebietes und ich nehme soplche leute auch ernst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    dass man, wenn man gerade ersteinmal sein Abitur in der Tasche hat und noch nie in Form eines Praktikums oder vielleicht sogar einer Ausbildung in die Tätigkeit eines medizinischen Berufs Einblicke gewährt bekommen hat, nur schwer sagen kann, welche Fachrichtung einem am meisten zusagt, da hast du schon recht...
    Aber wenn man sich ein wenig auskennt, dann kann man doch auch schon vor dem Studium Prioritäten setzten.
    Wir schreiben hier in diesem thread ja auch nicht, welche Fachrichtung wir später einmal zu 100% einschlagen werden, sondern, was uns eben zur Zeit am meisten zusagt...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook