teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob noch jemand-außer wahrscheinlich mir- sich jetzt bis zum 15. Mai exmatrikulieren lässt, um die Studiengebühren zurück zu bekommen?
    Das Schriftliche liegt ja jetzt hinter uns und es geht "nur" noch darum, das Mündliche zu bestehen...Man hat wohl nur arge Probleme, wenn man da dann durchfällt...was wohl eher unwahrscheinlich ist oder?
    Meine Krankenkasse würde sich da sogar kulant zeigen und mich als Student weiter laufen lassen...
    Würde nur gerne wissen, ob es da draußen noch andere Leute gibt, die das machen wollen oder schon gemacht haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12
    Beiträge
    12
    In Bonn bekommt man die Studiengebühren auch dann wieder, wenn man noch nicht exmatrikuliert ist. Es reicht die Vorlage der Prüfungseinladung zum Examen.

    Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161
    das ist in Göttingen leider nicht der Fall...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Die meisten meiner Kommilitonen (inklusive mir) machen das so, einige sogar schon vorm Schriftlichen, da das Examen ja keine universitäre Veranstaltung, sondern eine Staatliche ist. Das mit dem Wiederimmatrikulieren beim (sicher unwahrscheinlichen) Durchfallen sei in der Regel problemlos. So wurde es uns vom LPA mitgeteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Girasol!

    Das klingt ja schon mal gut!! Ich hab nämlich das Gefühl, dass nur ich das so machen will....
    Ich rufe gleich mal beim LPA Hannover an und erkundige mich da!

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook