teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Semester:
    3.
    Beiträge
    110
    Nachdem der NC für Medezin hier ja nun endlich abgeschafft worden ist, würds mich interessieren wie viele Leute diese Chance zum kommenden Wintersemester nutzen.

    Ich für meinen Teil werde an der UCl anfangen. Zukünftige Kommolitonen anwesend?


    Viele Grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    Aha und wie siehts denn mit den Voraussetzungen aus? Noten etc?? Unterrichtssprache ist dann Englisch oder Französisch? Was ist mit Aufnahmeprüfung, TOEFL???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Semester:
    3.
    Beiträge
    110
    Französisch natürlich.

    Kein TOEFL, keine Noten, kein Sprachtest!

    Zeugnis anerkennen lassen und einschreiben. Früher kamen nur 136 von allen Studienanfängern durchs erste Jahr, das war der "NC", jetzt kommen alle durch die die Prüfung bestehen.

    Vor der ersten session des examens (Februar) muss man einen Sprachtest machen der darin besteht einen Zeitungartikel aus der "le monde diplomatique" zusammenzufassen. Kann man jetzt machen, im Sommer, oder im Herbst, oder auch im Winter, oder so ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    aso schade, wenns ein englisch wäre, dann wär es was für mich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Semester:
    3.
    Beiträge
    110
    Ähm ja.. in Belgien spricht man nur leider Französisch und Flämisch, nicht Englisch und nein, auch nicht belgisch (wie erschreckend oft angenommen wird )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook