teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Ort
    keiner
    Semester:
    keins
    Beiträge
    1
    ich suche leute die medizin studieren ohne abi.die z.b.eine zugangsprüfung bestanden haben.ich bin krankenschwester und habe in 9 tagen in magdeburg meine zugangsprüfung.mich würde interessieren wieviele studenten es ohne abi gibt.die erfahrungen würden mich interessieren.ich hoffe es meldet sich jemand.lg steffie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Die Suchfunktion hilft
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion hilft
    ...sie sucht ja explizit nach Leuten die in der gleichen Lage sind und nicht wie es sonst meistens diskutiert wird, Studium ohne ABI überhaupt möglich??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TK-HH
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    00
    Beiträge
    35
    Hallo Schneewittchen,
    ich bin Krankenpfleger ohne Abi und habe mich zum WS für Humanmedizin beworben. Allerdings habe ich keine Zugangsprüfung abgelegt, sondern habe die HZB über meine berufliche Weiterbildung (Anästhesie+Intensivpflege) erlangt. Meine Abschlussnote war 1,0 - daher bin ich sehr froh, dass diese als "Abidurchschnitt" gewertet wird! Da habe ich keine Sorge, einen Platz zu bekommen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Hi TK-HH,

    schön mal jemanden zu finden, der ohne Abi ins Studium startet! Es gibt hier immer wieder Fragen dazu und die meisten hier kennen diesen Zugang zur Uni auch nur vom "Hörensagen".
    Beschreib doch mal wie du das angegangen bist. Es gibt hier sicher mehrere Mitlesende, die das interessiert.

    Viele Grüße,
    Strodti
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook