teaser bild
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    endlich hatte ich mal genug Zeit um mir die AdHs anzuschauen damit ich meine Bewerbung diese Woche mal rausschicken kann (bin alt-Abiturient).

    Hab 1,9 (ohne Dienst) und bräuchte mal Rat für die beste OP-Wahl.
    Beim TMS habe ich auch mitgemacht, aber will mich erstmal so bewerben, als ob der TMS schief ging.

    So wie ich das sehe ist der Weg über AWG der einzige realistische für mich.
    Nur gibt es so viele mit einer Gemeinsamkeit...OP 1 ! (Berlin komm ich aufkeinenfall rein)

    Dresden
    Duisburg-Essen
    Frankfurt
    Hamburg
    Hannover
    Lübeck
    Rostock

    Frankfurt komm ich nur auf 39x Punkte und da nur 10% eingeladen werden, ist es wohl eher zu knapp für OP1 ?
    Rostock komm ich auf 2,2... Nur weiss ich nicht bis welcher Note eingeladen wurde.
    Für Dresden, Essen, Lübeck gilt das gleiche. Kann mich da jemand kurz aufklären ?
    Hannover ging bis 2,0 oder ? Das wäre aufjedenfall ein Kandidat.

    Eine andere wichtige Sache ist Hamburg: Da ich Zahmedizin im 2.FS studiere, sind meine Physik, Chemie, Biologie (Biochemie, Histologie) Kenntnisse ziemlich frisch (HM-Studium-Niveau) und in Mathe war ich auch immer gut (müsste ich dann noch vorher auffrischen).
    Nur weiss ich nicht wie genau dieser Test aussieht und ob man mich überhaupt einladen würde. AWG würde dann für mich ganz ausfallen, aber wenn ich mir 100% sicher wäre, dass man mich einladen würde, könnte man es vll riskieren.


    Danke schonmal. Die Sache ist, dass die ganze Bewerbung nur von einer Entscheidung abhängt... OP1 ... dass soll gut überlegt gewählt werden.

    edit: hab gelesen, dass trotz Ham-Nat die DN eine Rolle spielt (Hamnat wird addiert). Mit 1,9 Chancen durch guten Ham-Nat-Ergebniss realistisch rein zu kommen ?
    Geändert von doni (13.05.2009 um 17:34 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook