teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja also ich bin ja aktuell 22, habe meinen Mann letztes Jahr geheiratet und dieses Jahr Juni kommt unsere Tochter. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, denn zum einem wollten wir junge Eltern werden, zum anderen habe ich noch etwa 2-3 Jahre Wartezeit vor mir und es wird denke ich einfacher sein, mit einem Kleinkind, bei dem es auch eine Vielzahl mehr Betreuungsplätze / Möglichkeiten gibt zu studieren als während dem Studium einen Säugling zu bekommen. Daher diese "umgekehrte" Planung..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Ja also ich bin ja aktuell 22, habe meinen Mann letztes Jahr geheiratet und dieses Jahr Juni kommt unsere Tochter. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, denn zum einem wollten wir junge Eltern werden, zum anderen habe ich noch etwa 2-3 Jahre Wartezeit vor mir und es wird denke ich einfacher sein, mit einem Kleinkind, bei dem es auch eine Vielzahl mehr Betreuungsplätze / Möglichkeiten gibt zu studieren als während dem Studium einen Säugling zu bekommen. Daher diese "umgekehrte" Planung..
    finde ich gut mein freund kriegt jetzt schon torschlusspanik, wenn ich ihm sage, dass er noch mind. 5 jahre warten kann.. ist nunmal etwas älter..
    If you're going through hell- keep on going



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja, das ist dann natürlich verständlich ^^

    Es muss halt passen.. Also so zu einem selbst. Ich denke das wird so oder so natürlich hart, aber es wird gehen. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, nach dem Studium möchte ich ja dann auch im Beruf arbeiten und ehe ich mich versehe bin ich 40 und habe nur noch 5 Eier über

    Somit ist der Stress dann halt nicht mehr gegeben.


    Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt wie lange ich tatsächlich warten muss.. Aber ich gehe vom schlimmsten aus.

    Viele Grüße

    Tri (die heute nach sogar von ZVS Gedöns geträumt hat)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Mal eine Frage: Wie lange habt ihr gewartet bzw. wartet ihr schon? Wie geht ihr mit den verschiedenen oftmals ambivalenten Gefühlen um, wenn eure Mitabiturienten nun bald schon fertig mit dem Studium sind bzw. kurz davor, oder wenn mal Zweifel aufkommen. Wie motiviert man sich durchzuhalten um in einem der beschissensten Bildungsmodellen ENDLICH einen Studienplatz zu erhalten.


    Tri
    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben
    Ich studiere jetzt im zweiten Semester und hab davor 5 Jahre auf den Platz gewartet. Gerade der Punkt, dass einige, mit denen ich Abi gemacht habe, inzwischen mit ihren Diplomarbeiten um sich schmeißen oder einer von denen sich demnächst bereits ins PJ begibt, geht mit drei Meter am Allerwertesten vorbei. Ich bekomm da keine Panik oder Zweifel, irgendwas in der Planung falsch gemacht zu haben. Klar, habe ich mir damals nachm Abi gewünscht, direkt loszulegen mit dem Studium, aber es hat nunmal nicht geklappt und ich hab die 5 Jahre nicht unnütz im Kämmerchen gehockt und Trübsal geblasen.... und ich denke, solange man für sich mit dem zufrieden ist, was man vor dem Studium erreicht hat (und ich finde, Familienplanung gehört da in jedem Fall dazu ), dann können einem die paar Jahre Wartezeit auch egal sein
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Und wenn du das Studentenleben genießt mit endlosen Partys, 5 Monaten vorlesungsfreier Zeit und freien Wochenenden, während deine ehemaligen Mitschüler sich den Buckel krumm schuften für 26 bis 30 Tage Urlaub im Jahr, sieht die Sache auch wieder anders aus
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook