teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Hey also ich bin im 4. Semester MTA-L

    Pro
    - man wird in den naturwissenschaften fit gemacht, weil man Bio, Physik, chemie und biochemie hat
    - Fast alle fächer die man in der Ausbildung hat, hat man auch an der Uni und man bekommt nen kleinen einblick
    - vielseitig, viele fachbereiche
    - kein schichtdienst in der ausbildung
    - in Österreich kann man mit einsatz sich die Ausbildung als BA anerkennen lassen und in 2 Jahren nen Master machen, man weiß ja nie was die ZVS so mit sich bringt.
    - wenn man als student arbeitet und die wochenend/nachtdienste macht, hat man nen meist entspannten job...


    contra
    - kein gehalt, evtl sogar schulgeld (wobei das auch vorteile hat)
    - in der routine ist der job tot langweilig....
    - man muss in ausscheidungen etc rum stochern und sie "mit allen sinnen" untersuchen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    contra
    - kein gehalt, evtl sogar schulgeld (wobei das auch vorteile hat)
    Was hat das denn für Vorteile?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @krabbi
    Ich hab mal kurz mit runderling drüber gesprochen...
    Private Schulen sind oft besser organisiert, bessere ausstattung. Die Schüler sind ja quasi "Kunden". Eine Freundin von mir ist an ner staatlichen Schule und die müssen sich mikroskope teile, uralte Histo Präparate, keine Spinde, unterricht nach dem motte "friss oder strib".
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Die einzigen Vorteile, die ich bei der Pflegeausbildung sehe, sind das Geld und das abgeschlossene Pflegepraktikum für's Studium. Traurig, aber wahr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Alohaa!

    Ich bewerbe mich gerade für ne Stelle als ATA (Anästhesietechnische Assistentin).
    Ich hab zurzeit irgendwie nur ziemlich viel Angst, selbst diesen Platz nicht zu bekommen...
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook