teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Beiträge
    7
    Es gibt einfach sehr viele verschiedene Formen dieser Ausbildung.

    Weiß jetzt nicht welche du da gewählt hast aber die meisten so wie ich das mitbekommen habe machen den schulischen Teil an so einer Schule wo man irgendwas zwischen 3000-5000 Euro auf den Tisch legen muss und müssen sich dann um ihre Praktikumsplätze selber kümmern. Da ist man wohl dann aber nach gut 2 Jahren fertig, wenn man denn immer für alles sofort nen Platz bekommt, besonders für RAiP solls es wohl nicht so einfach sein nen Platz zu finden.

    Mir persönlich ist das einfach zu teuer, nicht aus Prinzip aber ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, die unterstützen mich zwar, aber ein Wohnung inklusive Nebenkosten ohne Einkommen und dann noch mal den ein oder anderen Tausender auf den Tisch legen passt einfach nicht.

    Bei drei Jahren dauerts zwar länger aber wenigstens kann ich mir dann noch mein Essen leisten und ich müsste mir keine Sorgen um die Praktikumsplätze machen, da die von der Organisation bereitgestellt werden.
    Außerdem glaube ich dass 3 Jahre beim selben Ausbilder schon eine bessere Ausbildung ermöglichen - ermöglichen deshalb weils natürlich immernoch davon abhängt was man selber dafür tut.


    Zum Ablauf der is im Groben wohl so, dass man erst mal RS macht, dann den Führerschein Klasse C und dann gehts los mit RA also erst Schule, dann Prüfung und dann RAiP mit dem Abschlussgespräch am Ende. Denke mal voll eingesetzt wird man wohl spätestens ab dem RS. Ist ja im Prinzip eine Art betriebliche Ausbildung.
    Geändert von alex_g (26.05.2009 um 15:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Das heißt selbst wennman sich mächtig ins zeug legt kann man die Ausbildung nicht vorher beenden?

    Also in 1 Jahr und 3 monaten unmöglich?

    Wie ist das mit einem Pflegepraktikum ds ich bereits absolviert habe. Kann ich mir damit einige Stunden Klinikpraktikum ersparen während der ausbildung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Das hängt von der Schule ab! Generell solltest du dir dadurch aber den pflegepraktischen Teil ersparen können, was aber nicht heisst das du dadurch auch schneller fertig wirst da ja alle zur gleichen Zeit examen machen! Achja, RAiP Plätze zu bekommen ist wohl wirklich nicht so leicht, ich bin gerade dabei! Allerdings macht ein Freund von mir das auch als FSJ, weil er erst während der Ausbildung gemustert wurde..und da gibts ganz gute Chancen weil du auch nur max. 400 Euro verdienst! Wohl höchstens zu empfehlen wenn man noch bei den Eltern wohnt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2008
    Semester:
    2. WS
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von harrypotter9 Beitrag anzeigen
    Das heißt selbst wennman sich mächtig ins zeug legt kann man die Ausbildung nicht vorher beenden?

    Also in 1 Jahr und 3 monaten unmöglich?
    Das scheint wirklich nahezu unmöglich...es heisst ja auch, das Anerkennungsjahr soll 1600 Stunden und 12 Monate umfassen, also kannst du noch so viele Stunden knüppeln, die 12 Monate gehen dadurch leider nicht schneller rum. Wobei es sein kann, dass es da von Bundesland zu Bundesland auch wieder Unterschiede gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von harrypotter9 Beitrag anzeigen
    Also in 1 Jahr und 3 monaten unmöglich?
    Also welche Möglichkeiten es da jetzt bei dieser dreijährigen Ausbildung gäbe drch schon geleistete Stunden zu verkürzen weiß ich nicht. Kommt bei mir ja leider nicht in Frage.
    Aber im Prinzip ist das ja ein fester Ablauf der zu nem festen Termin beginnt (zB 1.8.) da könnte man ja höchsten irgendwie ein ganzes Jahr verkürzen um wieder in den Plan zu passen. Sind ja vermutlich auch mehrere "Azubis" pro "Lehrjahr" da. Da kann ja nicht jeder sein eigenes Programm bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook