teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Hallo Mit-Wartende ,

    da ich mich heute mal wieder auf der Arbeit zu Tode langweile (trotz NEF Dienst ^^) und das Studium noch in weiter Ferne ist, hab ich überlegt, eventuell noch einen zweiten Beruf zu lernen!

    Da es ja für Krankenpfleger die Möglichkeit einer verkürzten Ausbildung zum Rettungsassistenten gibt (in nur 3 Monaten bei vorhandenem RS!!!), beschäftigt mich jetzt die Frage, ob dass denn umgekehrt auch möglich ist?

    Weiss jemand was näheres dazu??

    Grüße aus dem Saarland

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Nein, so weit ich weiß ist der umgekehrte Weg nicht möglich.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Traurig... Naja, eine ganze Berufsausbildung dauert wohl zu lange. Muss ich mir noch irgend was anders suchen Oo
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Naja, "nur" drei Monate ist relativ...
    Das umfasst nur den theoretischen Teil. Dazu kommen dann noch die Praktika (Anästhesie/Intensiv) und die 1.600 Stunden (oder 400 Einsätze, weiss es nicht genau, ist glaube ich von Land zu Land unterschiedlich). Also in 3 Monaten ist man sicherlich nich fertig...

    Warum bildest du dich nicht innerhalb des RA weiter (Intensivtransport/HEMS) etc.?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Ich bild mich ja auch als RA weiter (hab gerade Hygienebeauftragter gemacht und ne Fortbildung patientengerechtes Retten)... Ist aber irgendwie unbefriedigend (nicht in der Richtung, wie ihr jetzt denkt )
    Aber die "richtigen" Fachweiterbildungen wie z.B. der LRA oder HEMS sind entweder finanziell recht aufwendig oder bringen recht wenig.

    HEMS an einer Rettungsdienstschule zu machen ist sogar sinnlos! Da wirst du allerhöchstens bei ner privaten Flugambulanz arbeiten können. Stellen auf RTH's sind ausgeschrieben und diese Organisationen (ADAC / DRF ) bilden ihre Bewerber dann selbst zu HEMS aus...

    Und als Krankenpfleger fällt gerade der Teil mit den Klinikpraktika weg, wäre ja auch sinnlos, wenn man nen Krankenpfleger in die Klinik schickt, wo er sowieso seine ganze Ausbildung absolviert hat.

    Gruß

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook