teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    1
    Hallo ihr lieben,

    ich habe gestern gemerkt, dass ich schmerzen habe, wenn ich ueber meine wirbelsaeule fahre. bewegungsmaessig bin ich ueberhauptnicht eingeschraenkt und ohne direkte beruehrung tut es auch fast ueberhauptnicht weh.

    dennoch hab ich mir sorgen gemacht, und bin zu einem sehr guten masseur gegangen, der meine wirbelsaeule abgetastet hat und meinte dann, dass einige wirbel nicht ganz grade liegen, sondern etwas verschoben sind. und die schmerzen kommen von einer entzuendung im genannten bereich.

    er hat mir jetzt empfohlen, erstmal die entzuendung wegzukriegen durch schonung und tee und einer bestimmten creme zu auftragen auf die betroffene stelle und dass man das dann weiterbehandeln sollte.

    nur will ich auf keinen fall irgenwie eingerenkt werden oder so, das ist naemlich mal deutlich schief gegangen. ich weiss auch garnicht wielang meine wirbel schon so stehen. wirklich keine ahnung.

    was gibt es denn fuer moeglichkeiten, das zu behandeln bzw das wieder in ordnung zu bringen???

    danke schonmal fuer eure hilfe!

    leyla



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Da wir zwar viel hinbekommen, aber Untersuchungen und damit Diagnosestellungen über das Internet noch nicht möglich sind, würd ich dir raten spätestens morgen mal zum Arzt zu gehen. Der kann dich untersuchen, eine Diagnose stellen und auch mit dir das weitere Vorgehen besprechen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Warum gehen eigentlich Leute mit Beschwerden worüber sie sich sogar Sorgen machen zum Masseur? Wenn mein Auto komische Geräusche macht geh ich ja auch nicht zum Bäcker sondern zum Mechaniker...

    Naja, dass Wirbel leicht verschoben sind sagen manuelle Therapeuten und Chiropraktiker und Masseure gerne ... darauf würde ich keinen besonderen Wert legen. Sehr wahrscheinlich hast du irgendwas verzerrt oder verstaucht, geht von alleine wieder weg. Also abwarten und wenns schlimmer wird einen richtigen Arzt aufsuchen...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6
    Beiträge
    31
    Hi, geh doch mal zu einem Orthopäden, der ist sicherlich dafür gut (besser) ausgebildet. Du solltest vielleicht mal eine radiologische Bildgebung bekommen. Wenn die Wirbel nur verschoben sind, würde es dann nicht auch bei Bewegung weh tun?
    Schmerzen im Wirbel würde ich besser erst mal abklären und danach behandeln.
    LG Jin Bean
    Geändert von Jin Bean (02.06.2009 um 16:06 Uhr) Grund: versehentlich zitiert



  5. #5
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von dantheg Beitrag anzeigen
    Warum gehen eigentlich Leute mit Beschwerden worüber sie sich sogar Sorgen machen zum Masseur?
    Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Die kommen anschließend in die Praxis und sagen ohne Schilderung der Beschwerden und ohne Untersuchung: der Physiotherapeut braucht ein Rezept von Ihnen



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook