teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2009
    Ort
    soll Tübingen werden
    Beiträge
    1
    Bewirbt sich jemand von euch in Tübingen, weil er da wegen einer Berufsausbildung z.B. besonders gute Chancen hat angenommen zu werden, will aber eigentlich woanders hin ? Wenn ja, an welchen Ort wollt ihr ? Ich werde mein Abi voraussichtlich mit 1,2 (oder wenn es nicht so gut läuft, was ich aber nicht glaube dann mit 1,3) machen. Ich muss aus persönlichen Gründen unbedingt in Tübingen studieren, hab mit dem Schnitt dort aber keine Chance. Wenn ich wüsste, wo jemand der sich nur aus Taktik in Tübingen bewirbt hin möchte, dann würde ich diesen Studienort in meiner Bewerbung angeben, vielleicht klappt das dann ja und man könnte tauschen.
    Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich geschildert und würde mich über Antworten sehr freuen.
    Geändert von Max2 (29.05.2009 um 16:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Mit 1,2 hast du doch - soweit ich das mitbekommen habe - gute Chancen, im AdH genommen zu werden...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ohne ausbildung und Tms reicht 1,2 normalerweise nicht in Tübingen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6
    Warum reicht das nicht? Ist es nicht egal, auf welche Art und Weise man zu seinem guten Schnitt kommt?
    Wollte mich eventuell, der Taktik halber, in Tübingen bewerben - hab aber auch keinen TMS, sondern nur den Berufsbonus, der mich von 1,7 auf 1,2 bringt...
    Aber geht das überhaupt, das man noch vor Studienbeginn miteinander tauscht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    ohne ausbildung und Tms reicht 1,2 normalerweise nicht in Tübingen
    Na ja, die Gerüchteküche schwankt ja zwischen 0.9 und 1.5 für das AdH in Tü - aber ich würde auch eher "mit allen Boni 1.0 oder besser" erwarten ... Offizielle Statements gibts ja leider nicht.
    (@Threadstarter: Nö, kann Dir nicht helfen. Aber falls Du einen zweiten Platz frei bekommst - ich nehm ihn gerne )
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook