teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1
    Huhu,
    ich möchte gerne Medizin studieren und mich dabei auf Anästhesie spezialiseren. Habt ihr Erfahrungen in diesem Fach bzw. könnt ihr es mir empfehlen?


    Vielen Dank und Grüße
    Leezy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    "Dabei" kannst du dich nicht auf Anästhesie spezialisieren, sondern höchstens NACH dem Studium . Man muss nämlich vorher mal alles lernen und machen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    und dann KANN es sein, dass du denkst: Bäh, Anä is ja langweillig, Fließband-Narkose im OP ist ja plöd, ich will Internist/in werden und mich Niederlassen... kann alles sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von RSB Beitrag anzeigen
    und dann KANN es sein, dass du denkst: Bäh, Anä is ja langweillig
    das ist aber mal seeeeehr weit hergeholt
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Kleiner Tipp: In manchen Reform-/Modellstudiengängen könnte sowas in begrenztem Umfang wirklich vorher schon möglich sein. Aachen jedenfalls bietet Wahlpflichtfächer an, bei denen man schon genauer in ein Fachgebiet hinein schnuppern könnte. Hör dich mal um.

    Aber wie gesagt, guck dir erstmal alles an. Ich wollte z.B. immer nuuuuuuuuuuuuuuuur Neuro machen. Mit ein bisschen mehr Erfahrung habe auch ich meine Horizonte erweitert. (Wobei Neuro immernoch voll toll ist!)
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook