teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Hallo liebe Mitwartende,

    hab mich heute mal wieder (wann auch nicht ^^) mit den Möglichkeiten beschäftigt, an einen Studienplatz zu kommen.

    Klar, ich wusste, dass man bei der Bundeswehr Medizin studieren kann, aber irgendwie konnte ich mich die ganze Zeit nicht mit dem Gedanken anfreunden, 17 Jahre in Uniform herumzurennen...

    Dennoch seh ich das ganze als Chance an, da man dort mittlerweile auch recht schnell seinen facharzt machen kann, da wie überall ziemlicher Ärztemangel auch bei der Bundeswehr herrscht.

    Allerdings hab ich ja als Zivi den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigert. Kann man das widerrufen? Vielleicht weiss es ja jemand, ansonsten ruf ich morgen mal bei der Wehrdienstberatung an...

    Gruß

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    Dennoch seh ich das ganze als Chance an, da man dort mittlerweile auch recht schnell seinen facharzt machen kann, da wie überall ziemlicher Ärztemangel auch bei der Bundeswehr herrscht.
    Naja Facharztdauer ist ja festgelegt und unsere Bundis jammern eher, da es
    nicht sicher ist das sie gleich nen FA machen können (oder evtl erstmal
    im Bundeswehrkrankenhaus malochen) und was viel wichtiger ist, ich glaub die Wahl des FA ist auch nicht sooo frei beim Bund.

    PS: Das mit dem Verweigern aus Gewissensgründen dürfte schwer zu wiederrufen sein und ganz ehrlich, finde ich gut so!!!!!!



  3. #3
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Najo,

    man kann ja seine Meinung ändern... Mit 18 war man ja noch jung und dumm

    Also im Ernst, diese Gewissensgeschichte von wegen Bund oder Zivildienst find ich ohnehin sehr lächerlich.
    Da lügt jeder das Blaue vom Himmel herunter, also ehrlich...

    Zivildienst hab ich nur gemacht, weil ich in den Rettungsdienst und meinen Rettungssanitäter für lau machen wollte. Aber ich wär auch ganz gern zum Bund, hat sich nur nicht so ganz mit meiner Lebensplanung gedeckt (RettAss Ausbildung und so )

    Aber das ist jetzt stark OT

    Laut Infobroschüre werden die frischgebackenen Stabsärzte hauptsächlich zu Internisten ausgebildet. Man soll wohl auch andere FA-Ausbildungen machen können, dafür muss man sich dann aber weitere Jahre verpflichten oder Berufssoldat werden...
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    ich weiß ja nicht wie da der ton ist, aber dann ist man vielleicht gezwungen in einem kreiswehr-ersatzamt, halt da wo gemustert wird, zu arbeiten.. also für manche ist das ja vielleicht toll, aber ich würde das schon echt langweillig finden.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ...so a bisserl gelesen, man kann wohl widerrufen mit einer schriftlichen Begründung, aber
    ruf doch einfach mal an.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook