teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2009
    Beiträge
    11
    Hallo,

    Ich habe mir überlegt, dass ich eigentlich auch erst zum Sommersemester das studieren anfangen könnte, weil ich dann recht große Chancen hätte, in Berlin reinzukommen.

    Jetzt ist es so, dass ich die Zeit unbedingt auch nutzen will, d.h. alles was man vorm Studium erledigen kann auch erledigen will...

    Ich hab kein Latein belegt, d.h. das Latinuum wäre schonmal das erste. Das kann man doch im Wintersemester schaffen oder?
    Dann muss man doch auch noch ein 30-Tägiges Praktikum absolvieren. Was glaubt ihr wie lange vorher man sich dafür bewerben muss?
    Gibt es noch irgendwas was ich vorm Studium "abhaken" kann?

    Danke sehr! =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Tatos
    Ich hab kein Latein belegt, d.h. das Latinuum wäre schonmal das erste. Das kann man doch im Wintersemester schaffen oder?
    Ach? Geht das?

    Das beste vor dem Studium ist wohl das Absolvieren des Krankenpflegepraktikums. Das dauert idealerweise 90 Tage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Mach dir keine Sorgen, für den Termi-Schein brauchst du kein Latinum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2009
    Beiträge
    11
    Ok, das 90-Tägige Praktikum hört sich schonmal gut an, da is dann schonmal ein großer Teil der Zeit ausgefüllt...

    Ok, d.h. Latein muss ich nicht machen, kann ich denn dann den Termi-Schein vor dem Studium schon holen? Wäre das Sinnvoll?
    Oder gibts vielleicht was anderes was besser wäre?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    6
    Entspann dich, mach dich locker. Kein Termi-Schein vor dem 1. Semester. Kein Latinum, nichts.

    Mach deine 90 Tage Pflegepraktikum, zieh nach Berlin, mach ein bisschen remmidemmi und freu dich auf den Beginn.

    NICHTS anderes ist notwendig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook