teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,


    bin damals über eine Studienplatzklage an meinen Medizinplatz gekommen. Habe jetzt zum 1. klinischen Semester einen Tasuchpartner. Die Frage ist jetzt: Kann ich tauschen? Die Klage lief damals schon 1 Jahr vor meiner Einschreibung an und hat 2 Semester gedauert. Obwohl ich erst vor 4 Semestern mich eingeschrieben habe und mich quasi in der Regelstudienzeit befinde, ist im Stammdatenblatt bei mir immer eingetragen, dass ich zwei FS mehr aufm Buckel habe: also jetzt statt 4. Semester, 6.Semester. Nun habe ich gelesen, dass die anzahl der Fachsemester ausschlaggebend ist. Weiß einer bescheid?

    gruss

    PS: habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nach dem Physikum zum ersten klinischen Semester ist es egal, da ist quasi alles wieder auf Null gesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Antwort, das klingt ja nicht schlecht. Hast Du auch irgendwie ne gute Quelle, wo es geschrieben steht? Ich möchte da schon rel. sicher sein, damit mein Tauschpartner und ich nicht plötzlich dumm da stehen. Nochmals Danke für die Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ganz so pauschal kann man es nicht sagen. Manche Unis spielen bei so etwas nicht mit. In Berlin kann man nur tauschen, solange man in der Regelstudienzeit ist. Gilt sowohl für hin- als auch wegtauschen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also: Am besten in den beiden betreffenden Studierendensekretariaten anrufen. Da werden Sie geholfen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook