teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2009
    Beiträge
    9
    hallo.
    bin gerade fertig mit dem abitur und habe es unglaublicherweise geschafft einen 1,1er schnitt zumachen. ich wäre an den städten berlin und köln interessiert, würde aber eigentlich jeden studienplatz annehmen...

    hab bereits eine ausbildung als HEP, am Tms hab ich dummerweise nich teilgenommen. fürs adh finde ich, hab ich nicht genug punkte. meine vermutung: wenn ich in berlin reinkommen will, nur über die Abiturienten besten und daswird knapp oder? WAS MEINT IHR? und wie sieht es mit köln aus? NOTFALLPLAN WÄRE BONN!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    123
    köln ist dir mMn sicher, denke berlin auch.
    mit 1,1 solltetse überall reinkommeN!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Also Köln würde ich mit nem 1,1 Schnitt nicht machen, da haste besseres verdient. Bis auf Aachen und vielleicht noch Bochum ist von allen Unis in NRW abzuraten.

    Berlin ist absolut drin, wenn du auch ein paar naturwissentschaftliche Kurse belegt hattest.

    Wirf mal nen Blick auf Mannheim und Lübeck. Besser als an den beiden Standorten studierts sich derzeit nirgendswo besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2009
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von starbase135 Beitrag anzeigen
    Berlin ist absolut drin, wenn du auch ein paar naturwissentschaftliche Kurse belegt hattest.
    hmh. das ist ein problem, ich hatte nämlich nur bio und mathe als grundkurs. zwar immer sehr gut aber das bringt mir ja nichts, denk ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von starbase135 Beitrag anzeigen
    Also Köln würde ich mit nem 1,1 Schnitt nicht machen, da haste besseres verdient. Bis auf Aachen und vielleicht noch Bochum ist von allen Unis in NRW abzuraten.

    Berlin ist absolut drin, wenn du auch ein paar naturwissentschaftliche Kurse belegt hattest.

    Wirf mal nen Blick auf Mannheim und Lübeck. Besser als an den beiden Standorten studierts sich derzeit nirgendswo besser.
    Wie kommst du zu dieser Aussage? Eigene Erfahrung? Oder woher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook