teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Thema: ZVS Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    36
    Hi Leute,

    da ich noch immer Medizin studieren will und mein ABI doch einiger maßen gut ist, also 1,7. Wollte ich mich an folgenden UNI's zum Wintersemester bewerben:

    Köln
    Düsseldorf
    Bochum
    Homburg

    Ich habe für mich persönlich, das mit den Abiturbesten im Antrag ausgeschloßen genauso wie die Wartezeiten, da ich nicht daran glaube, das ich reinkomme.

    Düsseldorf
    Bochum
    Homburg

    haben aber ein F bei den Abibesten stehen. Sollte ich mich also doch für die Abibesten eintragen? Eher nein, oder?
    ICh bin hier verunsichert, weil da steht ja, dass alle zugelassenen Bewerber angenommen wurden.
    Wie sollte ich mich nun bewerben?
    Die Chancen bei Abibesten dürfte sehr gerin sein, oder?

    Ich hätte jetzt noch eine letzte Frage:

    Danke im vorraus für eure Hilfe.

    Eine Antwort auf meine Fragen wäre sehr nett, da ich mich bald beworben haben muss.
    Naja eigentlich habe ich maximal zeit bis morgen. Da ich es bis dann verschickt haben muss.
    Geändert von LOOK (02.07.2009 um 15:12 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Hex F2015
    Beiträge
    111
    wiseo bis morgen ??? stichtag ist doch für online- antrag 15.juli & für die unterlagen 31.juli ???



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Katja 2310 Beitrag anzeigen
    wiseo bis morgen ??? stichtag ist doch für online- antrag 15.juli & für die unterlagen 31.juli ???
    Ja, aber ich wollte nochmal für eine Woche verreisen, bevor ich wieder in den Stress komme. Da demnächst mein Praktikum anfängt.
    Also wollte ich morgen die Bewerbung abschicken, damit ich es hinter mir habe.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    36
    Es haben sich alle Fragen geklärt, aber ich habe eine neue .
    Also ich soll ja eine Meldebescheinigung beilegen. Das dumme:

    Ich habe eine, aber die aus dem Jahre 2007. Reicht es wenn ich die als Kopie beilege oder muss ich das Formular neu ausfüllen lassen?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Die Angaben benötigt die ZVS für die Verteilung der (ausgewählten) Bewerber auf die Studienorte in der ZVS-Quote nach der Wartezeit und nachrangig in der Abiturbestenquote.
    da für dich weder WZ noch Abiturbestnotenquote relevant ist, kannst du dir also die Meldebescheinugung sparen...
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook