teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Beiträge
    47
    Hi, ich muss mich bald bewerben, komm jedoch mit meiner Entscheidung einfach nciht weiter... es geht darum dass ich mit 1,5 sehr gerne in München studieren würde, hätte dort auch schon ne Wohnung, nun überlege ich ob ich nur München angeben sollte und damit meine Chancen erhöhen soll dorthinzukommen. NRV ist die letzten 3 Jahre von 1,8 auf 1,7 auf 1,6 gesunken.
    AdH ist konstant bei 1,5 geblieben...
    Was meint ihr? Zu riskant oder nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Beiträge
    24
    glaub du hast ganz recht das wird definitiv ne knappe Nummer...
    Wenn nämlich rein theoretisch der NC im Nachrückverfahren weiter sinkt auf 1,5 kanns schon sein dass du am Ende ohne Platz da stehst...
    Ich glaub an deiner Stelle würd ichs nicht riskieren wollen und lieber dann versuchen nach München zu wechseln (z.B. zum Beginn der Klinik...) obwohl natürlich die Chance dass es jetzt gleich klappt nicht schlecht ist
    Wenn du unbedingt nach München willst es riskierst und es nicht klappen sollte
    kannst du in München nicht zum Sommersemester anfangen sondern müsstest dann woanders hin und zum nächsten Wintersemester dürften sich dann schon die doppelten Abiturjahrgänge durchschlagen oder?

    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Den NC kann man ja so +-0,1 vorausahnen, aber über NRV kann dir keiner was sagen, weil es von Jahr zu Jahr stark variiert. Man weiss nie, wie viele abspringen und ob diese Plätze dann auch wirklich weiterverteilt werden.

    Ich würd München OP 1 setzen und hoffen, dass man ausgelost wird (falls der NC wieder 1,5 wird).
    Aber am Ende musst du abwägen, ob sich das Risiko lohnt. Das hängt ganz allein davon ab wie gerne du in München studieren möchtest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2009
    Beiträge
    7
    Hey RAX2!

    Auf micht trifft das selbe zu! Ich würde gerne wissen wie du dich entschieden hast!

    P.S.: Falls ich das richtig verstanden habe, ich habe auch 1,5 und würde gerne nach Regensburg (AdH 1,5). Das bedeutet das letztes Jahr alle Leute die 1,5 hatten unter allen die 1,5 hatten ausgelost wurden und absolut kein verlass daruf ist sondern nur Glück gezogen zu werden.

    Lg an Alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Beiträge
    47
    Ich habs riskiert... NUR München angegeben;)
    Also ich hoffe das beste



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook