teaser bild
Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, wenn wir hier nicht direkt rausgeschmissen werden, auch mal mein Senf bezüglich Zukunft
    Meine Traumstelle, so wie ich sie gerne hätte, dürfte wohl leider Utopie bleiben, die wäre: Teilzeitstelle in der Klinik als Ambulanz-FA mit Indikationsgewalt, keine Dienste, keine operative Tätigkeit. Aber das kann ich mir wohl von der Backe schmieren. Bliebe höchstens die Hoffnung, dass ich als Exot unter den FÄ, die in der Klinik bleiben (Augenärzte in der Klinik wollen irgendwie alle operieren, worauf ich ja so gar keine Lust habe, dafür aber auf konservatives Arbeiten und Ambulanzseniordasein, was alle anderen FÄ liebend gerne von sich weisen), dadurch Verhandlungsspielraum hätte, weil ich ungeliebte Aufgaben übernehmen könnte. Naja, man wird sehen, durch das Kind dauert ja eh noch alles etwas länger. Die Alternative wäre eine Anstellung in einer Praxis, selbständig wäre auch eher nicht mein Ding. Aber niedergelassene augenärztliche Tätigkeit ist auch nur bedingt mein Fall, denn rote Augen und Sicca sind auf Dauer etwas eintönig Der konservative Part in einer operativen Praxis zu sein, wäre noch was, da dort zumindest ein Laser stehen sollte, so dass etwas Abwechslung auch für mich gegeben wäre. Schaumermal



  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    wir können ja den Thread-Titel analog zum Windelthread auf "to be" erweitern. Dann passts ja wieder.



  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Auja, für mich ist das nämlich auch noch rund 3 Jährchen hin.
    Allerdings gewollt zugunsten einer umfassenden Ausbildung, außerderm hab ich es beim derzeitigen Gesundheitssystem nicht eilig mit der Niederlassung.

    Aber vielleicht fährt das Gesundheitssystem ja innerhalb der nächsten 3 Jahre vor die Wand *hoff*
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Allerdings gewollt zugunsten einer umfassenden Ausbildung
    Planst Du, nach Anästhesie, Chirurgie und Innere (das waren Deine Fächer, wenn ich mich richtig erinnere) noch ein anderes Fach zu machen?



  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Nein, aber ich mach hier 3 statt 2 Jahre Innere, weil ich eine erstklassige Sono-Ausbildung bekomme (4 Monate lang ausschließlich schallen).

    Außerdem gefällt's mir hier
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook