teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Warum sollte jemand erst Pharmazie studieren, dann Medizin um dann doch wieder in der Pharmakologie zu landen und dort seinen Facharzt zu machen!? Scheint mir doch ein bisschen unsinnig...
    Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen:Wenn du nach deinem Psychologie-Studium noch die Ausbildung zum Psychotherapeuten machst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich Chancen gibt sich das für den FA Psychiatrie anrechnen zu lassen. Immerhin ist die Psychotherapie-Ausbildung afaik obligater Bestandteil der Facharztausbildung.
    Aber nur das Psychologie-Studium!? Dann müsste ja auch ein Metzgermeister seine Ausbildung auf den FA Orthopädie anrechnen können...




  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Die Frage klingt ein bißchen nach dem, was mit neulich ein Trainer im Fitnessstudio erzählt hat: er vermutete, daß er mit seiner Vorbildung (Fitnesstrainerausbildung, aber dem Auftreten nach noch nicht mal Abitur) nur 4 Jahre für das Medizinstudium brauchen würde
    Das ist geil



  3. #8
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen:Wenn du nach deinem Psychologie-Studium noch die Ausbildung zum Psychotherapeuten machst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich Chancen gibt sich das für den FA Psychiatrie anrechnen zu lassen. Immerhin ist die Psychotherapie-Ausbildung afaik obligater Bestandteil der Facharztausbildung.
    Es wird schon so sein, dass eine weitere PT-Ausbildung dir dann beim FA für Psychiatrie und Psychotherapie erspart bleibt. Ändert aber nichts dran, dass Du die anderen Bedingungen (siehe WBO der Ärztekammern) erfüllen musst...und dazu zählen dann nun mal 5 Jahre klinisch-ärztliche Tätigkeit....aber man würde in dem Fall sehr viel Geld sparen (was man aber in der Ausbildung zum psychologischen PT vorher ausgegeben hat...und die ist meist aufwändiger und teurer als die zum ärztlichen PT...also nützt das nichts....gar nichts....).

    Achja: und für den FA Neurologie nutzt dir ein (abgeschlossenes) Psychologiestudium so gar nichts...weder was eine Anerkennung (von was??) angeht (siehe Post von icespeedskatingfan) noch inhaltlich....



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook