teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    das oberpfalz wohnheim ist echt schön und auch nich so teuer und praktisch gleich neben der uni (:
    zimmer mit eigenem bad und küche zu 5. oder so. dafür aber auch schön groß.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Bücherschnüffler Beitrag anzeigen

    Also ich hab bei der Auswahl mich erst einmal von der Lage leiten lassen. Zu weit abseits von allem fand ich doof. Auch hat man mir schon mehrmals geraten, eher nicht in den Osten zu gehen, da es dort nicht so doll sein soll.

    Ansonsten bin/war ich eigentlich relativ offen. Habe dann mal an das Studentenwerk eine Bewerbung geschickt und schaue momentan noch nach denen in kirchlicher Trägerschaft. Sonst gab es - ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht - aus meiner Sicht nicht mehr allzu viele Angebote. Zumindest, wenn ich meine Kriterien da noch miteinbeziehe...
    Ja also ich hab mich auch mal informiert und vom Osten wurde mir auch abgeraten. Was mir sehr gut gefällt ist das Hiltnerheim , was hältst du von dem?
    Beim Studentenwerk hab ich auch mal angerufen, aber die Dame meinte es hat eig. keinen Sinn mehr sich zu bewerben, da sie jetzt schon überlastet sind.

    MfG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Also beim Studentenwerk macht es als Österreicher keinen Sinn, sich zu bewerben, war zumindest vor 3 Jahren so. Damals hat man meine Bewerbung an das Auslandsamt/Auslandsabteilung (? keine Ahnung, wie das genau hieß) weitergegeben, da man ja als Österreicher Ausländer ist - obwohl doch alle EU-Bürger gleich gestellt sein sollten. Beim Auslandsamt wusste man das und hat daher meine Bewerbung dort auch nicht bearbeitet... Fazit: als Österreicher existiert man für das Studentenwerk nicht. Blieb also nur das private Wohnheim.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Hi
    Zitat Zitat von Alex-K Beitrag anzeigen
    Was mir sehr gut gefällt ist das Hiltnerheim , was hältst du von dem?
    Ja, habe mir das Hiltnerheim auch einmal im Internet angesehen und finde/fand es schon sehr ansprechend. Mometan warte ich noch auf eine E-Mail als Antwort auf meine, die ich denen vor Kurzem geschickt habe. Sollte das nicht gehen, ruf ich wohl auch einfach mal an.

    Etwas "seltsam" finde ich ja die Aufnahmebedingungen. Dass man extra ein Referenzschreiben besorgen soll, will glaube ich sonst kein anderes Wohnheim.
    Auf der anderen Seite hat es vllt. auch Vorteile, weil man dann keine - ich nenn sie mal - "seltsamen" Leute als Nachbarn hat.
    Was die Ausstattung und Leistungen angeht, sagt mir das Heim aber auch zu.

    @madniki: Ok, also das klingt ja schon recht heftig. Hätte gedacht, dass gerade das Studentenwerk da kulant und unkompliziert reagiert. Wie man sich wohl irren kann. Hast du es denn noch in anderen Studentenwohnheimen probiert?

    So, bis denne



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    ich hatte mich dann beim hiltnerheim beworben und dort 2,5 jahre lang gewohnt. hat mir gut gefallen, jetzt hab ich aber ein kleine wohnung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook