teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von leofgyth77 Beitrag anzeigen
    das oberpfalz wohnheim ist echt schön und auch nich so teuer und praktisch gleich neben der uni (:
    zimmer mit eigenem bad und küche zu 5. oder so. dafür aber auch schön groß.
    zu meiner Zeit hieß der Laden "Ober-Balz-Heim" und schaukelte ab 22 Uhr rhythmisch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Beiträge
    20
    @ madniki
    Genau dasselbe hat mir die Dame vom Studentenwerk auch gesagt.
    Deswegen hab ich mich ja jetzt mal beim Hiltnerheim beworben und hoffe auf eine positive Rückmeldung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Prima Ballerina
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    hopefully Regensburg!
    Beiträge
    24
    Hallo, bin gerade aus Regensburg zurückgekommen =)
    Schön da ^^ Ich glaub da könnt ich mich wohlfühlen *gg*

    Zu der Wohnheimssache: Ich bin so ein Mensch, der sich seine Wohnung gerne selbst einrichtet und so. Zudem finde ich den Gedanken einfach toll, dann mal nicht mehr so unter der Fuchtel von irgendwelchen Aufpassern zu stehen ;).
    Also wie gesagt, ich könnte mich mit dem Wohnheimgedanken schön abfinden und da wahrscheinlich auch ne tolle Zeit haben, aber im Moment steh ich einfach auf diesen Eigene-Wohnung-Gedanken xD.

    Kann sein, dass sich das bald auch wieder ändert, aber was solls^^ Ändern kann man immer was (Bin ein eher spontaner Mensch...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Also, eine eigene Wohnung ist natürlich nicht zu toppen, bin jetzt auch nach fast 3 Jahren Wohnheim in eine eigene kleine Wohnung gezogen.

    Trotzdem kann man sich natürlich auch Wohnheimzimmer sehr nett einrichten. Zumindest in meinem ehemaligen Heim war nur Minimaleinrichtung, Bett, Schreibtisch, Schrank, Küchenteil ... vorhanden. Mit einem zusätzlichen Bistrotisch, Regal, Kästchen, Vorhängen, Teppichen, Bildern konnte man dem Zimmer schon seine ganz persönliche Note aufdrücken.

    Und Aufpasser gibts wirklich nicht. Und was zB. Lautstärke usw. angeht, da muss man auch in der Wohnung auf die Nachbarn Rücksicht nehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Hallo, wollte nur mal noch kurz was zwischenfragen, da wir ja beim Thema Wohnungssuche stehen geblieben sind.

    Würde gerne wissen, wann das Semster eigentlich "richtig" losgeht. Denn offiziell ist der Start ja am 01.10, aber ich glaube, der erste Vorlesungstag ist erst der 19.10 oder sowas drumrum...? Gibts denn vorher schon Sachen(so Einführungswochen oder sowas?) oder wie läuft das dann ab...?

    Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand da etwas Näheres sagen könnte.
    Bis dann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook