teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ich will am Montag die Sachen an die Unis (Freiburg, Heidelberg) losschicken, also Abizeugnis, TMS, ZVS Antrag. Bringt mir das was, wen ich die per Einschreiben schick? Wär doch sicherer, oder? Was meint ihr?? Kann ich mich das sparen oder glaubt ihr, bei der Post gehen viele Briefe verloren????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    35
    also ich habe da mal angerufen und gefragt ob das mit dem einschreiben ein problem werden könnte weil ja freiburg z.b. ein postfach hat und da meinten die, dass es sich mit einschreiben möglicherweise verzögren könnte.
    deswegen hab ich es lieber gelassen.
    aber bei heidelberg ist ja eine normale adresse und ich glaube da würde es gehen.
    nur bei dem postfach ist es halt ein bisschen kompliziert mit dem einschreiben, angeblich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    alle guten dinge sind drei
    Beiträge
    98
    Schick doch mit Express, kostet zwar 8Euro aber dann kannst du dir einigermaßen sicher sein, dass es pünktlich ankommt.

    Ansonsten gibts auch noch die Variante "Einschreiben Einwurf", damit wird dein Brief ganz normal eingeworfen und du erhältst das Einwurfdatum. Aber eigentlich sollte es auch ohne Express und Einschreiben klappen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also bei einschreiben gehen die briefe nicht verloren und die uni kann auch nicht sagen, dass es nicht fristgerecht eingegangen wäre, weil der eingang ja bestätigt wird. Allerdinds dauert es länger (bis zu 2 Tage).

    Die Post verliert Briefe generell eher selten...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Beiträge
    357
    Hab meine Sachen nach Frankfurt auch per Einschreiben geschickt. Obwohl die auch ein Postfach haben. Hat bisher immer super geklappt und ich hab den Rückschein bekommen. Würde ich auch immer so machen, dann kannst du im Zweifelsfall beweisen, dass du die Sachen fristgerecht eingeschickt hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook