teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    Hallo,

    werde mich vermutlich im August an der Charité einschreiben dürfen. Nur falls der Termin schon kurze Zeit nach der Bekanntgabe der ersten Zulassungen stattfindet, habe ich sehr wahrscheinlich noch keinen neuen gültigen Personalausweis.
    Kann man die Immratikulation auch anders überstehen, oder ist ein gültiger Perso verpflichtend? Ein Führerschein wird vermutlich nicht angenommen. Müsste ich mir dann eventuell einen Personalausweis kurzfristig beantragen, der nur 3 Monate gültig ist oder kann ich denen auch noch anders meine Identität bestätigen.

    lg Sahni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Du kannst einen vorläufigen Personalausweis erhalten, wenn Du einen neuen normalen Perso beantragst. Das ist dann so ein Papierschein, sieht aber ähnlich aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde mich vermutlich im August an der Charité einschreiben dürfen. Nur falls der Termin schon kurze Zeit nach der Bekanntgabe der ersten Zulassungen stattfindet, habe ich sehr wahrscheinlich noch keinen neuen gültigen Personalausweis.
    Kann man die Immratikulation auch anders überstehen, oder ist ein gültiger Perso verpflichtend? Ein Führerschein wird vermutlich nicht angenommen. Müsste ich mir dann eventuell einen Personalausweis kurzfristig beantragen, der nur 3 Monate gültig ist oder kann ich denen auch noch anders meine Identität bestätigen.

    lg Sahni
    Wie lange brauchen die denn um dir einen Perso auszustellen?? Bis August müsste das doch möglich sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    4 bis 6 Wochen hieß es. Perso wird erst am Montag beantrag. Hatte es die letzten zwei Wochen vergessen gehabt.

    Der vorläufige Personalausweis ist ja auch ne Option, kostet natürlich einwenig. Einen gültigen Reisepass besitze ich leider auch nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Also bei uns geht es meistens schneller ... und den vorläufigen Ausweis kann man ja meines Wissen auch kurzfritig noch bekommen.. ich würd mal nachfragen wie das genau ist und zur Not würd ich mir nen Tag vorher schnell den vorläufigen holen sofer der richtige noch net fertig ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook