teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Hallo
    Ich musste gerade feststellen, dass der Mathematik-Vorkurs an der RWTH Aachen (ich denke, dort genommen werden) bereits am 3 September startet, an diesem Termin habe ich aber weder meine zulassung noch einen Wohnort in der Stadt und kann so nicht an diesem Vorkurs teilnehmen.
    Meine Mathematikkentnisse sind alles andere als gut, deswegen hatte ich vor, diesen Vorkurs zu besuchen. Umso bestürzter war ich jetzt, als ich feststellen musste, dass dies wohl nicht klappen wird.

    Was meint ihr, wie wichtig ist das für mich?^^ Und was kann man da machen?^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Völlig unwichtig Ich habe selber in AC studiert, wenn auch noch vor Zeiten des Reformstudienganges, aber ich kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, dass sich in den Grundlagenfächern so viel geändert haben soll. Gute Ortswahl im Übrigen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bist du sicher, dass der fürs Medizinstudium da sein soll? Wäre mir zumindest neu, wenn es so etwas gäbe. Mehr als Formeln umstellen, Prozent und log wirst du nämlich nicht brauchen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Genieß Deine Ferien!!!
    Medizinstudium klappt ohne Mathe-Vorkurs!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Der ist für alle naturwissenschaftlichen usw. Studiengänge - da ich aber nicht weiß, wie viel Mathe (Statistik? Das braucht man doch überall) ich im Studium benötigen werde, dachte ich, da vielleicht mal teilzunehmen. Da das aber offenbar ja nicht wirklich nötig ist - um so besser.
    Jetzt muss ich nur noch hoffen, bis zum 21. september in Aachen zu wohnen, um den Vorkurs Chemie mitzunehmen. Da sind meine Kentnisse nämlich noch auf Grunschul-Niveau ;D



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook