teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Sind die Bücher, die man fürs Studium braucht an allen Unis gleich?? Könnt von ner Freundin alle ihre alten Vorklinik Bücher haben und da hab ich mich gefragt, ob die dann auf jeden Fall passen...
    Wisst ihr das???



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Letztendlich kann jeder mit den Büchern lernen, die ihm zusagen. Ob das die gleichen sind wie von Deiner Freundin, die Du dann gut findest, wirst Du dann merken. Es gibt allerdings immer wieder mal Profs, die aus welchem Grund auch immer, ein bestimmtes Buch favorisieren. Das bedeutet dann allerdings noch lange nicht, dass man dieses Buch auf jeden Fall haben muss, um Prüfungen zu bestehen. Im Zweifelsfall mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals: Hör auf das, was ältere Semester sagen und nicht auf das, wenn es sich nicht deckt, was die Profs sagen. Wäre ich so verfahren, hätte ich mir ne Menge unnützen Kram sparen können.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals: Hör auf das, was ältere Semester sagen und nicht auf das, wenn es sich nicht deckt, was die Profs sagen. Wäre ich so verfahren, hätte ich mir ne Menge unnützen Kram sparen können.
    Genau das wurde mir auch immer nahegelegt. Insbesondere auch von anderen Aachener Studenten
    Dabei sollte man aber natürlich immer beachten, ob es der selbe Dozent ist, und ob der nicht eventuell doch etwas gändert hat. Also nur bei gleicher Ausgangssituation auf die älteren Semester hören, nicht, wenn irgendwas völlig anders ist xD"



  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe ja auch in Aachen studiert. Dort gibt es v.a. in der Physio und in der Anatomie so spezielle Helden, die meinen, man könne unmöglich das Physikum oder auch nur einen einzigen Schein bestehen, wenn man nicht den Schmidt/Thews bzw. den Benninghoff runterbeten könne (Dann machen Sie besser schon mal den Taxischein, das ist der einzige Schein, den Sie dann gebrauchen können"). Völliger Schwachsinn. Ich hatte auch genau diese Herren in mehreren Prüfungen inkl. Physikum in mündlichen Prüfungen und bin wunderbar ohne dies ausgekommen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Jo, gibt auch unter den Studis immer so n paar Spezis, hör aber AUF KEINEN FALL AUF DIEJENIGEN, die NUR MIT DEN BESONDERS FETTEN BÜCHERN gelernt haben. die werde dann irgendwie rechtfertigen, warum sie die gekauft haben persönlich (kausalattribution 8D ), hatten aber nie was anderes in der Hand und müssen dann sagen, dass man's mit den kleinen nicht packt bzw. dass die nich ausreichen. Maximaler Bullshit, frag diejenigen, die klug genug sind, nicht 99% ihrer Lebenszeit in Büchern zu verbringen.

    O-Ton von nem Kollegen: Ne, mit dem Huppelsberg kannste den Seminarschein hier vergessen.

    Totaler Müll



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook