teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    51
    Hey!
    Ich habe im Juni Abitur gemacht und werde nun Wirtschaftswissenschaften in Dortmund studieren. Die Entscheidung für das Studium habe ich durch Unibesuche und mein großes Fachinteresse gefällt.

    Jedoch habe ich das Medizinstudium auch im Augenwinkel, da mich das Fach auch interessiert, mir Patientenkontakt gefällt und ich bei Medizin eine größere Erfüllung erwarte, da ich Menschen direkt helfen kann.

    In der Schule habe ich leider seit der 9 kein Biologie mehr, da ich damals eine sehr schlechte Lehrerin hatte und die mich abgeschreckt hat. Jedoch hatte ich Chemie LK (2. war Sowi) und das lag mir sehr gut, ich war immer im Einserbereich. Auch Physik GK lief sehr gut.
    Was kann ich im Bereich Biologie/Biochemie konkret erwarten? Schön wäre, wenn einer mir ein Vorlesungsscript daraus schickt.

    Ein anderer Punkt: Ich habe mit dem Sehen von Blut kein Problem, aber ich empfinde das Sehen von Innereien oder Schwerstverletzten, zB bei Kriegsfilmen sehr unangenehm und habe einen Drang, wegzuschauen. Hattet ihr da ähnliche Probleme vor dem Studium und kann ich davon ausgehen, dass sich das legt und ich mich daran gewöhne? Große Chirurgie möchte ich später eh nicht machen. Nach meinem momentanen Interesse neige ich zu innerer Medizin.

    Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Was meinste wie viele PJler / Famulanten / Assis selbst beim AKTIVEN Part der Blutabnahme umgekippt und heute trotz allem gute Ärzte sind? Und is ladde was du im Abi hattest, Bio bringt dir so ziemlich gar nichts, am ehesten wenn überhaupt Naturwissenschaften, aber das kriegt man schnell rein wenn man sich Mühe gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    muss Shoma wirklich zustimmen! Wenn du dich fürs Studium interessierst, setz dich doch einfach mal in eine Medizinvorlesung rein oder mach evtl. ein Praktikum...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    bei meiner ersten blutabnahme bin ich fast umgekippt, heute mache ich das ganz easy...
    Was hast du denn für nen DN??
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Gyros9 Beitrag anzeigen

    Ein anderer Punkt: Ich habe mit dem Sehen von Blut kein Problem, aber ich empfinde das Sehen von Innereien oder Schwerstverletzten, zB bei Kriegsfilmen sehr unangenehm und habe einen Drang, wegzuschauen. Hattet ihr da ähnliche Probleme vor dem Studium und kann ich davon ausgehen, dass sich das legt und ich mich daran gewöhne?
    Gewöhnst du dich dran. Ich bin mit 15 oder so mal umgekippt als ich gesehen habe wie meinem Bruder Blut abgenommen wurde. Peinlich aber wahr. Inzwischen is mir alles egal... egal ob jetzt Blutabnahme oder OP am offenen Herzen ;)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook