teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    88
    Ich hab keine Ahnung wieviele Punkte ich habe. Ich weis nur, dass ich kein Dienst hab, und ohne Begründung nur 4 Punkte hätte. Man muss mir also welche gegeben haben, wenn der Grenzrang bei 5 liegt (hatte hier schon irgendwer geschrieben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    3
    @ Pyrotes : Das wundert mich aber!! Mir wurde gesagt, dass ichtrifftige Gründe nennen müsste. Ich habe wie immer meinen Studienwunsch mit einem Satz begründet (kein Grund=1 Punkt) und hatte bei einer Zeugnisnote von 2,4 insgesamt 4 Punkte bekommen.
    So wie Du habe ich etwas Fachfremdes studiert. Frage mich, wie Du argumentiert hast...bzw. in welche Richtung...Du musst hier nicht die Einzelheiten nennen..

    Danke schon mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    88
    Hab mich ja für Humanmedizin beworben, und ich konnte das schon begründen. Schau mal ins Oldies&Family Forum, da ist auch ein Thread, da hab ich ein bisschen was geschrieben. Wenn Du genaueres wissen willst schick mir ne PN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    geraldine17
    Guest
    Das heißt sie haben meine Begründung auch akzeptiert. Ich habe sonstige Berufliche Gründe geltend gemacht und argumentiert, dass ich Medizin Controlling machen will.
    Die Leute, die meinen weiterhin Stuss schreiben zu müssen und sagen, es sei unmöglich, sollen sich gerne weiterhin in Selbstmitleid suhlen.
    Dem Mädel, die für Ihre Freundin fragt:
    Mit Int. Komm. könnte sie super als beruflichen Grund angeben, dass sie Medizinjournalismus machen will. Durchsuch mal das Forum. Da gab es letztes Semester ein Mädel, die so an ihren Platz gekommen ist.
    Allen die einen Studienplatz haben, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Den anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg! Gebt nicht auf. Ich musste auch zwei Jahre warten und mehrere Begründungen ausprobieren, hab einen Dienst gemacht und mit einem Quereinstieg begonnen. Aber jetzt hat es endlich geklappt.
    Es gibt auch noch andere Alternativen. Studium in Luxemburg (auf französisch) nach einem Jahr Wechsel nach D, Studium in Maastricht (allerdings auf NL), Quereinstieg (z.B. Uni Bonn) oder eben berufliche Begründung.
    Einfach mal googeln und in den Foren suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2008
    Ort
    Mainz (Zweitstudium)
    Beiträge
    17
    Kann geraldine17 nur zustimmen: Wo ein wirklicher Wille (und etwas Fleiß) ist, ist auch ein Weg. Habe als Dipl.-Kfm. zum SS 09 meinen Platz bekommen - und zwar eindeutig wegen meiner Begründung (besondere berufliche Gründe).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook