teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Gesammelte Wartesemester zum SoSe 2010

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 WS

    5 6,85%
  • 2 WS

    1 1,37%
  • 3 WS

    12 16,44%
  • 4 WS

    1 1,37%
  • 5 WS

    2 2,74%
  • 6 WS

    1 1,37%
  • 7 WS

    5 6,85%
  • 8 WS

    4 5,48%
  • 9 WS

    7 9,59%
  • 10 WS

    4 5,48%
  • 11 WS

    28 38,36%
  • 12 WS

    3 4,11%
  • > 12 WS

    0 0%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    noch am Warten...
    Beiträge
    22
    Hi leute,

    ich habe zum SS 2010 auch 11WS gesammelt bei einem Schnitt von 2,9 was meiner Meinung nach nicht ausreichen wird. Wie seht ihr das fürs WS 2010/11?? Rechnet ihr nochmals mit einem so immensen WS-Anstieg um gleich 2Semester wie es vor einem (oder schon 2??) Jahr der Fall war?
    Ich überlege mir nämlich momentan nach Köln zu gehen, um diesen med.Vorkurs zu machen. Dementsprechend hier meinen festen Job kündigen ist natürlich riskant. Oder ne Klage? Keine Ahnung.
    Mit wieviel WS rechnet ihr für´s WS 2010??

    HELP!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von minicooper Beitrag anzeigen
    Hi leute,

    ich habe zum SS 2010 auch 11WS gesammelt bei einem Schnitt von 2,9 was meiner Meinung nach nicht ausreichen wird. Wie seht ihr das fürs WS 2010/11?? Rechnet ihr nochmals mit einem so immensen WS-Anstieg um gleich 2Semester wie es vor einem (oder schon 2??) Jahr der Fall war?
    Ich überlege mir nämlich momentan nach Köln zu gehen, um diesen med.Vorkurs zu machen. Dementsprechend hier meinen festen Job kündigen ist natürlich riskant. Oder ne Klage? Keine Ahnung.
    Mit wieviel WS rechnet ihr für´s WS 2010??

    HELP!!
    mein bauchgefühl sagt es werden mindestens 11 WS zum winter sein. da du genau wie ich kein abi von 2,0 hast, brauchen wir wohl nen semester länger zur zulassung. habe wirklich große hoffnung zum wintersemester.
    köln ist ne tolle sachen. muss man sich halt gut überlegen, ob man die zeit ohne einkommen überbrücken kann.
    tja und die klage bietet eben keine garantie. es kann bis zu 10 monate dauern, bis man bescheid bekommt. mit pech kriegt man dann schon fast so nen studienplatz und bleibt nur auf nen haufen kosten sitzen. finde das lohnt sich eher für leute, die noch 5 jahre warten müssten.
    das ist natürlich nur meine subjektive meinung.
    werde ab anfang des jahres erstmal mein krankenpflegepraktikum in einer kinderklinik machen, dann ist das frühjahr schonmal ausgefüllt
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.Klinik
    Beiträge
    47
    also ich rechne zum WS 2010/2011 mit 12 WS und einem niedrigen 2er/gutem 3er schnitt...es sind noch so viele die mit 10 WS dieses Semester nicht reinkamen...und im Sommer ist die Zahl der Plätze ehr gering...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook