teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Thema: Ersti-Tage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Hallo an alle frisch gebackenen Mannheimer Erstis,

    im Namen der Fachschaft begrüße ich euch ganz herzlich.

    Traditionsgemäß haben wir erlebnisreiche und mit Überraschungen gespickte Ersti-Tage geplant. Sie finden vom 30.09. bis 02.10.2009 statt. Das Programm könnt ihr hier runterladen: Link

    Wenn ihr Fragen zu Immatrikulation, Studium oder Wohnen habt, könnt ihr die gerne hier stellen.

    Im StudiVZ haben wir die Gruppe "Medizin Erstis Heidelberg/Mannheim 2009" für euch eingerichtet. Hier ist der Link.


    Viele Grüße
    Rafael Eggebrecht
    Fachschaft Medizin Mannheim
    Geändert von starbase135 (13.08.2009 um 14:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Greg House
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    166
    Nachdem wohl etwas unklar ist wie die Immatrikulation abläuft würde ich gerne mal darum bitte, dass hier jmd mal einen kurzen Überblick abgibt wie das laufen sollte und was man alles braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von AgyptRa Beitrag anzeigen
    Nachdem wohl etwas unklar ist wie die Immatrikulation abläuft würde ich gerne mal darum bitte, dass hier jmd mal einen kurzen Überblick abgibt wie das laufen sollte und was man alles braucht.
    Ihr müsst folgendes zur Immatrikulation mitbringen:

    - ZVS-Zulassungsbescheid im Original
    - Abi-Zeugnis als beglaubigte Kopie (Original würde ich auch mitnehmen...man weiß ja nie)
    - 1 Passbild
    - Nachweis über Krankenversicherung
    - Personalausweis


    Den Antrag auf Immatrikualtion und die Einzugsermächtigung für die Studiengebühren würde ich schon fertig ausgefüllt mitbringen, denn die Schlangen sind endlos und so erspart man sich Wartezeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Man in Bib Avatar von FelixXxXx
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4
    Beiträge
    70
    Dat geht aber schon früh los :P
    Die Tage vom 30.09. - 02.10 sind nur von der Fachschaft, oder ist da auch was offizielles dabei?
    iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den Kultplayer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von FelixXxXx Beitrag anzeigen
    Dat geht aber schon früh los :P
    Die Tage vom 30.09. - 02.10 sind nur von der Fachschaft, oder ist da auch was offizielles dabei?
    Bei der Begrüßung wird auch jemand vom Studiendekanat sprechen. Hauptziel der Ersti-Tage ist es allerdings, Leute, Stadt und Uni kennen zu lernen. Da der Studienablauf, Prüfungen, Stundenplanerstellung und Online-Plattformen detailliert besprochen werden, sind die Ersti-Tage aber extrem wichtig, um gut ins Studium rein zu rutschen.

    Am Donnerstag, 01.10.2009 werdet ihr euch, wie im Programm vermerkt in die Seminar- und Praktikumsgruppen eintragen. Wer dann nicht da ist, muss sich später mit Gruppen zufrieden geben, deren Mitglieder einen vielleicht sauer aufstoßen lassen^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook