teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    4
    Hallo

    ich habe dieses Jahr in Niedersachsen mein Abi mit 1,4 gemacht und bin neu im Forum. Leider stehe ich kurz davor in Panik zu verfallen. ich habe mich für Humanmedizin in 1. Münster 2. Aachen 3. Lübeck 4. Greifswald 5. Bonn und 6. Freiburg beworben. Nach dem Bescheid im Vorauswahlverfahren der Hochschulen habe ich folgende Informationen erhalten. In Bonn nehme ich ohne Vorauswahlverfahren direkt am Auswahlverfahren teil. In Münster und Aachen nehme ich nach einem Vorauswahlverfahren am Auswahlverfahren teil. Bei den anderen dreien bin ich schon auf Grund der Ortspräferenz abgelehnt worden.Wie seht ihr meine Chancen für die verbleibenden Plätze?Habe ich überhaupt noch Chancen einen Platz zu erhalten? Ich bin echt verwirrt. Würde mich über Antworten freuen.
    beste Grüße Crissie
    Beste Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Hey Crissie!
    Erstmal ganz ruhig und keine Panik, alles wird gut
    In Münster sind deine Chancen jetzt zum Wintersemester eher nicht so toll, würde ich mal sagen - da war der NC letztes WS 1,2 und davor glaub ich 1,3.
    In Aachen könnte es dann schon eher klappen, da wars letztes Jahr 1,4 und bis 1,6 wurde nachgerückt.
    Zu Lübeck kann ich jetzt so nichts sagen, hast du TMS gemacht oder so? Also, ist deine Durchschnittsnote = deine Lübecknote?

    Ich weiß nicht, wies in Münster mit dem Nachrücken die letzten Jahre aussah, aber das könnte unter Umständen in Aachen klappen.

    Und sonst kannst du dich ja spätestens im Sommersemester in Münster bewerben, da ist der NC immer ein bisschen niedriger! Und ein halbes Jahr Auszeit ist auch gar nicht mal so schlecht

    Oh, Willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich ja in Aachen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    ! Und ein halbes Jahr Auszeit ist auch gar nicht mal so schlecht
    recht hat Zanza, dass hätte dann auch sogar den Vorteil, dass du in dieser Zeit das Pflegepraktikum machen könntest und dann etwas entspannter studieren kannst, weil du die semesetrferien frei hast (zum Arbeiten, Reisen, ev. mal ne Prüfung nachholen)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Naja, wundern darfste dich nicht, dass es so gelaufen ist. Du musst natürlich schon beachten welche Vorauswahlkriterien eine Uni hat, also zumindest mal das ZVS Info lesen.
    Aber du dürftest eigentlich trotzdem noch einen Platz bekommen. Zumindest in Bonn. Möglich wärs auch in Aachen, Münster wird wirklich schwer. Also einfach abwarten, ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du einen Platz an einer der Unis annimmst oder lieber nochmal ein Jahr wartest um dich richtig zu bewerben.

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    oder lieber nochmal ein Jahr wartest um dich richtig zu bewerben.

    Gruß
    ein halbes Jahr warten reicht sicher auch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook