teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd dafür bin, aber irgendwie habe ich mit dem Ausfüllen des Immatrikulationsantrags für die Charité Berlin Schwierigkeiten. Kann mir vielleicht kurz jemand helfen?

    1. Im Antrag wird sowohl nach dem Heimatort, als auch nach dem Semesterwohnsitz gefragt. Der Heimatort ist soweit klar, das ist Aachen, wo ich geboren und zur Zeit auch gemeldet bin. Aber was ist mit Semesterwohnsitz gemeint? Ist das der Ort, wo ich während des Studiums wohnen werde? Ich habe aber noch gar keine Wohnung in Berlin!

    2. Es geht um diesen Abschnitt:
    4. Angaben zu berufspraktischen Tätigkeiten zwischen dem Erwerb der HZB und der Aufnahme des Studiums
    [...]
    4.4. Übten sie sonstige Tätigkeiten aus (J/N)?
    4.5. Wieviele Monate waren Sie insgesamt berufspraktisch tätig?
    4.6. Wieviele Monate waren Praktikumszeit, bezogen auf Ihr jetziges Studium?
    Ich habe zwischen Abi und Studienbeginn 9 Monate Zivildienst gemacht, wovon mir 21 Tage als Krankenpflegepraktikum anerkannt werden. Zählt das als "berufspraktische Tätigkeit" oder als "sonstige Tätigkeit"? Was soll ich als Praktikumszeit angeben? 0,7 Monate ist ja irgendwie blöd.

    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen würde. Ich hab mich schon totgegooglet, anscheinend bin ich der einzige Mensch der zu blöd ist, diesen Antrag auszufüllen. Ich habs aber auch nicht mit der ganzen Bürokratie...
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Nimm den Wisch doch einfach mit zur Immatrikulation und frag dort nach. Mach ich auch so, aus denselben Gründen (wegen Zivi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Daran hab ich irgendwie noch gar nicht gedacht...

    Danke für den Tip
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hmmmm das ist also unsere zukünftige Mega-Elite vonner Scharitee.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Elite? Wo?
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook