teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Dann bin ich also doch kein komplett hoffnungsloser Fall, weil ich nach 10 Tagen im 1. Tertial irgendwie kaum was auf die Reihe bekomme. Wenn der Stationsarzt das doch auch nur so sehen würde..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Also wenn er das nicht kapiert, ist er echt doof. Woher soll denn dein Wissen kommen?? Wissen kommt mit Erfahrung und die kannst du im ersten Tertial noch gar nicht haben. Vorlesungen und Praktika sind schön und gut, aber wenn man dann mal richtig vorm Patienten steht, ist irgendwie alles anders
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Keine Ahnung! Vielleicht denkt er ja, dass Wissen und Erfahrung vom Himmel fallen?!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, du bist definitiv kein hoffnungsloser Fall wenn du jetzt noch nicht so den Überblick hast. Den allermeisten geht es übrigens nochmal genauso wenn die frisch Assistenzarzt sind.

    Das was du bisher gelernt hast ist zwar gut und schön, ist aber alles erstmal graue Theorie. Das Praktische kommt jetzt langsam.

    Wenn dir jemand erzählt wie Verkehrsregeln gehen und wie ein Auto funktioniert, kannst du es dann einfach so fahren? Nein, dafür braucht man einen Fahrleher, der auf einen aufpasst und Übung. Und bis man halbwegs sicher ist vergeht danach auch noch mal ein bischen Zeit.
    Warum soll das beim Arztsein anders sein? Da ist alles noch ein bischen schwerer und komplizierter (deswegen sitzt man auch nicht 6 Jahre in der Fahrschule)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich hatte in der Kardiologie mein eigenes Patientenzimmer, das ich aufgenommen, visitiert, betreut und angeordnet habe. Alle Anordnungen wurden vom Stationsarzt überprüft und gegengezeichnet. Der Lerneffekt war enorm, ich kann das jedem empfehlen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook