teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Beiträge
    43
    hey,
    ich möchte gerne hm studieren und habe einen schnitt von 1,8. jetzt wurde mir eine lehrstelle zur med. fachangestellten angeboten und ich muss mich bis morgen entscheiden. die stellen mich nur unter der voraussetzung ein, dass ich die ausbildung auch abschliesse und ich abbreche, sobald ich einen studienplatz habe. allerdings werden am 23 sept auch wieder die bescheide der zvs verschickt... mit der ausbildung könnte ich meinen schnitt verbessern. im moment arbeite ich bei der post und verdiene natürlich viel mehr, als ich in der ausbildung verdienen würde. ich könnte aber auch nächstes jahr den mediziniertest machen und vllt dann, wenn erforderlich, eine ausbildung anfangen.
    sollte ich die lehrstelle annehmen oder ablehnen? oder hat jemand anderen vorschlag?

    vielen, vielen dank im voraus!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Hm, wenn du derzeit schon arbeitest, hast du dann nich schon ein paar Wartesemester gesammelt?

    Ob du zum 23ten oder dann halt im NRV Glück haben wirst, wird dir wohl niemand sagen können, ist schon ne verzwickte Lage. Eine angefangene Ausbildung wieder abbrechen ist so oder so bescheiden, kann den AG also verstehen, dass er seine Bedingungen so stellt.

    Die Ausbildung würde halt schon ne längere Bindung darstellen und ist ja nicht so, dass du mit deinem Schnitt keine Chance hast schon früher einen Studienplatz zu ergattern. Selbst wenn es dieses WS nicht klappen sollte, erscheint es mir persönlich jetzt nicht unmöglich, dass du innerhalb des nächsten Jahres einen Studienplatz erhältst. Und dann wärs halt klar bissl ärgerlich. Geht diese Ausbildung nicht sogar 3 1/2 Jahre lang?

    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich persönlich seh´s halt so, wenn du dich taktisch klug bewirbst, also bei Unis mit nich so krassem NC, bei denen du evtl. noch Bonierungen für bestimmte Fächer etc. erhalten kannst, ggf. fürs nächste Jahr noch diesen Test machst.. Wäre dann schon realistisch nen Platz zu bekommen, oder wie sehen es die anderen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Wie viele WS hast du denn??
    Also mit 1,8 stehst du genau an der Kippe, es kann klappen muss aber nicht!
    Im Grunde stimm ich meiner Vorrednerin zu, niemand kann dir dieses Entscheidung abnehmen!

    Es gibt Pros und Contras! Naja die Wahrscheinlichkeit mit 1,8 wird in den nächsten WS genommen zu werden sinken, da die Doppelten Jahrgänge kommen!
    Aber bringt dir die Ausbildung durchaus Vorteile! Nur solltest du schauen, dass deine Ausbildung au von den Unis boniert wird, es wär nämlich schade, wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast und sie dir nur Wartesemester bringt!

    Ich wünsch dir viel Erfolg und die richtige Entscheidung wirst du schon treffen!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Beiträge
    43
    habe 2 wartesemester



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Wow dann biste ja soweit wie ich ^^

    Welche Unis hasten???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook