teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Sagt mal, wie muss ich mir pathophysiologisch die Verschleppung einer Erkältungskrankheit vorstellen. Ich hab dazu bisher noch nichts in meiner Studienliteratur finden können. Man liest ja schon mal, dass es zur Schädigung des Herzmuskels kommen kann. Aber wie läuft das pathophysiologisch ab? Absiedelung von Bakterien, Kreuzreagierende Antikörper? Keine Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Dann lies mal weiter. Früher oder später wirst du bestimmt auch über das Rheumatische Fieber stolpern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Selbst Wikipedia erzählt dir was zur "viralen Myokarditis" - Echo Viren, Adenoviren, Influenzaviren, Rubulaviren ... können Myokarditiden auslösen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Im 3. klinischen Semester hast du doch Mikrobiologie schon gehabt, oder nicht!? Also, Rheumatisches Fieber solltest du eigentlich schon mal gehört haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Hatte selbst mal durch Verschleppung und Überlastung beim Training ne Myokarditis, die vollständig abgeheilt ist. Aber keine lustige Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook