teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits!

    Hat jemand von euch schon PJ in Innere in Zürich oder da in der Nähe gemacht und kann mir ein Haus mit guter Atmosphäre etc. empfehlen? Das würde mir wirklich sehr helfen!

    Liebe Grüße und Danke schon mal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Prä-Hammerexamen..
    Beiträge
    25
    Hallo sweetsophia,

    kann dir das Spital Limmattal in Schlieren empfehlen -knapp 10min mit dem Zug (Haltestelle Urdorf) und du bist in der Innenstadt von Zürich.

    Ich war zwar in der Chirurgie, aber man kennt ja die anderen UHU's , die mit im direkt daneben liegenden Mitarbeiterwohnheim wohnen.. Und da hab ich nur gutes gehört!! Im gesamten Haus nette Kollegen, angenehmes Miteinander, keine spürbare Abneigung gegen Deutsche (schließlich ist aber auch gefühlt "die Hälfte" der Belegschaft aus Deutschland bzw. von ganz woanders).

    Außerdem hat man in der "Medizin" 4 Wochen "Notfall" -also man ist nicht nur 2 Wochen (wie wir chir. UHU's) in der schönen interdisziplinären Notaufnahme. Dort hab ich während meines chir. Tertials bestimmt am meisten gelernt - muss aber auch zugeben, dass ich nicht in ein operatives Fach gehen möchte !

    Ansonsten 1x/Woche Weiterbildung in der jeweiligen Abteilung (also in deinem Fall ja Innere) und 1x/Woche Hausarzt bzw. Hausinterne-Weiterbildung. Evtl ist man in einer Zeit dort, in der die Chirurgie ihren "Schweinefuss-Nahtkurs" anbietet, da konnten bei uns alle UHU's des gesamten Hauses teilnehmen..

    Gleich am Anfang wird man wohl vom Chef gefragt, was man lernen möchte etc., und am Ende gibt's auch ein Abschlußgespräch, so dass sich beide Seiten reflektieren können und man am Ende wirklich weiß was man gut gemacht hat und wo bei einem evtl. noch Schwächen liegen usw. (aber alles wohl ganz lieb und nett!). So etwas hab ich weder in Deutschland noch in meinem Schweiz-Tertial gehabt - ist aber sicherlich nicht ganz schlecht..

    Schlieren ist jetzt als kleine Vorstadt zwar nicht das Non-Plus-Ultra, aber "Migros" und "COOP" sind bequem zu Fuss zu erreichen - zum Aldi braucht man ein Auto (ist aber günstiger )
    Naja und wie bereits erwähnt knapp 10min fahrt und du bist in der "City"..

    Lieben Gruß und viel Spass in der Schweiz!
    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht 100te Bilder über das selbe Thema malen. (Picasso)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    2
    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hört sich ja schon mal ziemlich gut an!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hihi, das klingt immer so nett, wenn andere Leute so schöne Sachen über "mein Spital" erzählen... ich war 2006 auch als Uhu am Spital Limmattal und bin jetzt seit gut zwei Monaten als Assistenzärztin wieder hier... kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen und glaube auch, ich hab hier irgendwo damals nen PJ-Bericht geschrieben zu dem Thema..
    Ansonsten pj-ranking.de und im Schweiz FAQs Thread hats auch noch nen Link zu ner schweizer UHU-Stellen-Bewertungsseite!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook