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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
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    ...Bitte um Erfahrungsberichte mit Patienten, und Informationen über die RICHTIGE Behandlung; wird Periimplantitis wie eine Parodontose behandelt, d.h. Exc 2 und medikamentöse Behandlung?( Atb.- Therapie?), oder wie genau? danke!



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  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
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    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    öh, die abkürzungen mal bitte ausschreiben, erkenne ich gerade nicht. prinzipiell würde ich mal sagen saubermachen&spülen..

    und parodontOSE wirds wohl nich sein ;)
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



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  3. #3
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
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    321
    hi!
    Zitat Zitat von Dr.Dora Beitrag anzeigen
    ...Bitte um Erfahrungsberichte mit Patienten, und Informationen über die RICHTIGE Behandlung; wird Periimplantitis wie eine Parodontose behandelt, d.h. Exc 2 und medikamentöse Behandlung?( Atb.- Therapie?), oder wie genau? danke!
    im grunde: ja, denn es handelt sich um die gleichen keime. großer unterschied: du wirst die infizierten gewindegänge niemals mit per scaling glatt bekommen. prof. becker (düsseldorf) rät deshalb, die freiliegende oberfläche mit einem feinkorndiamanten zu glätten; dann therapie wie in der PA. subgingivales airflow, PAD und laser sollen wohl funktionieren, aber auch die klassische therapieformen.
    gruss, rainer



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  4. #4
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
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    5.925
    Zitat Zitat von holtman Beitrag anzeigen
    hi!

    im grunde: ja, denn es handelt sich um die gleichen keime. großer unterschied: du wirst die infizierten gewindegänge niemals mit per scaling glatt bekommen. prof. becker (düsseldorf) rät deshalb, die freiliegende oberfläche mit einem feinkorndiamanten zu glätten; dann therapie wie in der PA. subgingivales airflow, PAD und laser sollen wohl funktionieren, aber auch die klassische therapieformen.
    Glättung der freiliegenden Oberfläche liest sich in der Theorie recht schön. Praktisch gesehen gestaltet es sich oftmals recht schwierig und wenn man nicht höllisch aufpasst setzt man neue Riefen oder Schrammen.
    Ansonsten wie Kollege Holtman es beschrieben hat. Die Exc 2 kann man natürlich für die Liquidation ansetzen. Bei fortgeschrittener Entzündung macht meiner Meinung nach aber eine Explantation mehr Sinn, weil man das Implantat wahrscheinlich nicht mehr fest bekommt und das umliegende Gewebe nur noch mehr malträtiert wird.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



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  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2009
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    12
    Besten Dank für die ausführliche Antworten!



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