teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Vorurteile:
    Viele studieren nur HM weil sie auf den Dr. Titel und den Status als Artz heiß sind!
    HM kann man nur mit 1,0 studieren
    Jo und natürlich die anderen die schon gepostet werden... arogant und keine Freizeit und so....
    dummes bla bla eben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von *Phoenix* Beitrag anzeigen
    oh oh...also, dass es das vorurteil gibt, ist ja klar...das mit dem bestätigen stört mich jetzt nur ein bisschen liegt das nicht sehr daran, was man selber für eine einstellung mitbringt? hoffe ich jedenfalls...
    ok ok das mit den freundschaften ist hart. hab aber leider selbst schon freunde an medizinische studiengänge verloren. und das mit dem fachgequaschte ist definitiv so.
    ABER das ist natürlich meine persönliche erfahrung.
    nehme mir auch ganz arg vor, dass es bei mir anders sein wird
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Beiträge
    98
    denken wir mal an die leute deren hauptsächliche motivation es ist ein halbgott in weiß zu sein,
    oder auch an diejenigen die das nur studieren weil sie viel kohle haben wollen,
    da kenne ich auch eine...

    aber ich denke ein großer teil von diesen leuten fällt hinterher ganz schön auf die nase...
    wenn man dran denkt dass sich viele falsche vorstellungen gemacht haben und hinterher in die forschung oder ins ausland gegenagen sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Beiträge
    98
    bestimmt gibt es auch einige die zu viel greys anatomy oder emergency room oder was weiss ich geguckt haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von nastja89 Beitrag anzeigen
    bestimmt gibt es auch einige die zu viel greys anatomy oder emergency room oder was weiss ich geguckt haben...
    oh ja, das glaub ich allerdings auch ^^ ich habs ja selber gerne gesehn, aber man muss dann schon immer im hinterkopf behalten dass das mit dem "echten leben" eher wenig zu tun hat. was ja nicht heißt, dass man keinen spaß dran haben darf.

    was die freundschaften angeht: das ist glaub ich sowieso nicht so ganz einfach, schulfreundschaften zu erhalten. jeder zieht woanders hin, macht was anderes, lernt neue leute kennen. da verliert man sich schneller aus den augen, als man denkt. übrig bleiben wahrscheinlich nur noch zwei oder drei richtig gute freunde.

    was ich allerdings häufiger zu hören bekomme, grade wenns um die frage nach der späteren fachrchtung geht: "ärzte sind ja schon krass drauf" oder "die sind ja schon alle bisschen krank, dass die einem menschen ein bein abschneiden und danach erstmal genüsslich frühstücken gehen". solche sachen halt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook