teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    12
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    im schriftlichen Physikum hatte ich mir Zeitmarken gesetzt, wieviel Fragen ich bis zu einer bestimmten Uhrzeit geschafft haben muß. Das war sehr hilfreich um zu sehen, ob man gut in der Zeit liegt oder nicht.
    Ich hatte mich damals an einen Zeitplan von Medi-Learn gehalten. Leider habe ich sowas nicht fürs Hammerexamen gefunden.

    Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie ihr euch die Zeit während der schriftlichen Prüfung einteilt. Wann macht ihr Pausen? Setzt ihr euch Zeitmarken, wenn ja welche?

    Viele Grüße,
    TopDog



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2004
    Semester:
    1. WBJ Gyn
    Beiträge
    216
    Also ich hatte mir keine Zeitmarken gesetzt und auch die Pausen nicht nach einem konkreten Zeitschema eingeteilt. Nach den Einzelfragen habe ich allerdings eine längere Pause eingelegt. Ich bin dann auch mal raus und auf Toilette. Einfach um wirklich Abstand zu bekommen. Nach jedem Fall habe ich auch mal kurz verschnauft: Zurücklehnen und ein Stück Schoki essen!

    Mit der Zeit hatte ich überhaupt keine Probleme - aber ich hatte auch schon bei den Probe-Hexamina gemerkt, dass ich recht schnell kreuze. Ich war deutlich früher fertig und habe dann auch abgegeben, bevor ich anfange zu verschlimmbessern. Und fünf Stunden sind wirklich genug Zeit. Ich habe immer gleich übertragen, aber auch diejenigen, die erst am Schluss alles übertragen haben, hatten kein Zeitproblem.

    Ich habe die Fälle erstmal überflogen und dann die Fragen angeschaut. Bei Fragen, die sich auf den Fall bezogen, habe ich dann einfach die entsprechende Stelle im Fall gesucht. Damit bin ich gut gefahren. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    IMPP 2008 glorreich besiegt
    Beiträge
    27
    Würd mir um Die Zeit keine Gedanken machen.

    Bei ca 160 Sekunden pro Frage hat man fast doppelt so viel Zeit wie im Physikum.

    Ich bin an allen drei Tagen locker ne Stunde früher fertig gewesen und hab alles noch extra nachkontrolliert. ALso Zeitdruck hat man wirklich nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    12
    Beiträge
    18
    Besten Dank für die Antworten!
    Ich werde mir aber trotzdem Zeitmarken setzen und nach den Einzelfragen eine Pause einlegen.

    MfG,
    TopDog



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    NRW
    Semester:
    out of Uni
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und welche Zeitmarken setzt du? Ich habe das auch vor, damit ich einfach die Übersicht behalte. Wie gewichtest du die Zeit der Einzelfragen und der Fälle??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook