teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Beiträge
    93
    Ich warte jetzt bereits 10 Semester und mache momentan eine Ausbildung zum RettAss, die ich auf alle Fälle abschließen möchte. Nur irgendwie hab ich immer ein wenig Angst, dass die WS Regelung mal ganz wegfällt, was ja ein schlag ins Gesicht für all jene wäre, die schon ewig warten. Gibt es irgendwelche Info's hinsichtlich der zukünftigen Vergaberegelung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hi
    Ich weiß nur dass die ZVS 2011 abgeschafft werden soll und an ihrer Stelle ein online Portal für alle Studiengänge eingerichtet werden soll. Die Unis sollen dann noch mehr Einfluss auf die Auswahl ihrer Studenten haben und mehrfach Bewerbungen sollen vermieden merden. Wie das genau ablaufen soll weiß ich leider nicht, aber ich glaube das wissen die selbst noch nicht genau. Musst mal im Internet schauen das gibt es mehrere berichte drüber.
    vlg fallenangel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zu letzterem habe ich nichts gehört oder gelesen.
    Die Frage ist ja ob es rechtens ist die Wartezeitquote komplett wegfallen zu lassen (was du ja befürchtest, wenn ich das richtig verstehe.) und ich meine mal gelesen zu haben, dass dies nicht rechtens wäre. Weiß aber leider nicht mehr wo das war, daher hab ich dazu auch keine Quelle.
    Letztlich muss ja jeder ne Chance auf ein Studium haben, wenn er eine Berechtigung mittels einer Hochschulreife hat, auch wenn diese Chance durch die Wartezeit besteht. Allerdings sind ja die Prozentsätze der Wartezeitquote variabel.

    Ach so, evtl. lässt sich ja dazu was über die Suchfunktion finden, aber die ist derzeit deaktiviert.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Was mir gerade noch einfällt zu dem Thema. Es gibt ein Gesetz in dem drin steht dass eine Wartezeit die länger andauernd als das Studium selbst unzumutbar ist. bla bal auf jedenfall steht da noch drin dass man dann einen sicheren Anspruch auf einen Studienplatz hat.
    Also egal wies kommt mit 12 Semestern musst du deinen Platz bekommen.
    Bin mal gespannt wie das werden soll wenn die WZ auf 12 Semester steigt da hat die ZVS echt ein Problem.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ludelron
    Guest
    Grundgesetz,Recht auf Bildung,kannste nich so easy abschaffen...was die unis aber machen könnten ist statt 20% der plätze über wartezeit zu vergeben nurnoch 10% bspw.aber is glaub ich eher unwahrscheinlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook